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Bigbertze Lehrling
Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Großenstein
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Verfasst am: Di.08.01.2008, 22:08 Titel: Probleme mit Vespacar |
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Hi
Hab da ein riesen Problem mit einem Piaggio Vespacar Typ 3T 15703, Modell96, 216ccm ,8KW
und zwar spring es gut an aber sobald es warmgefahren ist und ich vom Gas gehe geht die Drehzahl nicht mehr runter. Ich also Zündung aus aber das Ding läuft weiter mit hoher Drehzahl, also hab ich den Kerzenstecker abgezogen und siehe da"läuft immer noch weiter" . Der Motor geht erst wieder aus wenn ich bei abgeschalteter Zündung aufs Gas gehe also den Drosselschieber öffne. Ich weis jetzt wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dingern und weis was sa faul ist?
Grüße und Danke sagt Robert |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Mi.09.01.2008, 00:05 Titel: |
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Glühzündung; mach mal den Kopf runter und säuber den Brennraum. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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GT-Karl Meister
Anmeldedatum: 16.01.2004 Beiträge: 170 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: Mi.09.01.2008, 10:58 Titel: |
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Genau den Tip hätte ich ihm auch gegeben, hatte das mal bei meiner GT 750 vor vielen Jahren! An jeder Ampel an der ich anhielt 1000 U/min mehr, nur durch brutales Abwürgen (Vorderrad gegen das Garagentor gepresst) konnte ich den Motor stoppen, verrückte Erfahrung.....! Danach wusste ich was die bei Lanz mit Glühkopfzündung gemeint haben!
Gruß
Karl |
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Bigbertze Lehrling
Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Großenstein
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Verfasst am: Mi.09.01.2008, 20:55 Titel: |
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danke erstmal. genau das hatte ich auch vermutet aber der Kopf und der kolbenboden ist sauber da war ich schon drin. KW simmering auf der Zündungsseite ist auch neu. Ich weis nicht mehr weiter
Grüße Robert |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.10.01.2008, 00:13 Titel: |
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Nabend !
Ich kenne das auch bei 2-Takt Kawa's -- wenn mal der Gaszug hängenbleibt !
Alles nützt nix ! Killschalter aus und Zündung aus !--- Hilft nur abwürgen !
Und Glühzündungnach einigen Sekunden Betrieb ????? Mir ist das auch rätselhaft ! ( Bin aber froh, dass das nicht nur bei mir auftritt !)---Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Bigbertze Lehrling
Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Großenstein
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Verfasst am: Do.10.01.2008, 00:47 Titel: |
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Das ist ja gerade das eigenartige der Zug bleibt nicht hängen weil wenn ich hinein schaue geht er zu und die Drehzahl bleibt trotzden oben |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.10.01.2008, 00:54 Titel: |
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Hatte sowas auch wenn eine Undichtigkeit zwischen Vergaser und Zylinder ist!
Aber da genügte Zündung aus machen.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.10.01.2008, 00:54 Titel: |
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Vielleicht bleibt der Schieber hängen !!
Aber warum sollten 2-Takter eigentlich irgendwann ausgehen ????
----------------------------------------------Gruss Atze--------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Do.10.01.2008, 00:56 Titel: |
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Hallo!
Irgendwie erfolgt dort eine Zündung. Wenn der Motor selbst bei abgezogenem Kerzenstecker läuft, muss es Glühzündung sein. (Wenn die Zündung wirklich ausgeschaltet war und/oder der Kerzenstecker wirklich ganz abgezogen war und nicht doch noch irgendwie ein Funke überspringen konnte).
Wenn der Brennraum sauber ist, bleibt noch die Kerze: falscher Wärmewert,
defekt, verdreckt mit einem kleinen "Glühkrümel".... einfach mal eine Neue ausprobieren.
Das die Drehzahl trotz geschlossener Schieber steigen kann, ist doch ein bekanntes Verhalten. Wenn z.B. im Leerlauf bei geschlossenem Benzinhahn das Benzin in der Schwimmerkammer zuende geht, steigt die Drehzahl wegen Gemischabmagerung. (War zu Mofazeiten ein beliebtes Spiel zur Geschwindigkeitssteigerung)
Mageres Gemisch bedingt höhere Motortemperatur usw...
Wenn kein echter Fehler zu finden ist, kommst Du vielleicht mit höherem Kerzenwärmewert und fetterem Leerlaufgemisch zurecht.
bis dann
Markus |
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Jörg ..mal umschauen
Anmeldedatum: 01.06.2004 Beiträge: 8 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: Mo.14.01.2008, 21:31 Titel: |
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Hallo, das Ding hat doch eine Dynastartanlage, oder - schau doch mal nach den 3 Kabeln die von der Lichtmaschine an den Regler gehen. Ein dickes schwarzes, ein mittleres und ein dünnes. Oder Farben. Wenn eines unterwegs auf Masse kommt (das dünne od. mittlere) Z.B. angescheuertes Kabel, dann läuft das Ding bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Kerzenstecker. Gruß Jörg |
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Stefan Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 17 Wohnort: Köln
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Verfasst am: Mo.21.01.2008, 01:14 Titel: |
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Ist der Vergaser sauber und zieht der Motor keine Nebenluft zwischen Vergaser und Motorblock? Die Motoren der Vespacars sind doch so ähnlich wie die der Blechroller aufgebaut, oder irre ich mich?!
Wenn ja, dann: Das gleiche Phänomen hatte ich an meiner PX einmal, da war die Hauptdüse verdreckt. Die flipschige Papierdichtung am Vergaserflansch erfüllt auch nur bei den Motoren ihren Zweck, bei denen der Vergaser noch nie mit mehr als 30 Nm festgezogen wurde ("Für M7 steht kein Drehmomentwert in der Tabelle, also Vollrohr!"). Diese Motoren sind allerdings dünn gesät und werden immer weniger.
Gruß
Stefan |
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