2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bilder vom Moto Legende Rennen Dijon/F

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
@xel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 26.09.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di.25.05.2004, 22:26    Titel: Bilder vom Moto Legende Rennen Dijon/F Antworten mit Zitat

Hi!

hab einige Bilder von schönen Zweitaktern unter

http://www.korallin.com/motolegende2004/

ok, ok, bin Viertakter gefahren, man möge es mir verzeihen...

Gruß!!

@xel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.25.05.2004, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @xel,

Super Fotos. Und alte Bekannte, Jürgen Weiss, habe ich auch wieder erkannt! Very Happy

Die V6 Laverda hätte ich gerne mal gehört! Shocked

Vielen Dank Exclamation
Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi.26.05.2004, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
die Bilder sind ganz große Klasse.Da kommen wieder die alten Erinnerungen,da ich ja die Motorräder live im Wettbewerb erlebt habe.
Schade,daß diese Maschinen meist nur im Ausland zusehen sind.
Gruß Martin
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@xel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 26.09.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi.26.05.2004, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

mein absoluter Favorit war die 50er Kreidler Yamathi. Der Ton war Mega + der ist die Zielgerad entlangepfiffen, unvorstellbar. Das Ding hat 1969 Grand Prix gewonnen.

Gruß!

@xel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi.26.05.2004, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Starke Bilder! War ja zum Oldtimerlauf am Nürburgring, aber so heiße Öfen waren da leider nicht zu sehen Sad
Da muß man wohl ins Ausland reisen um die mal in Echt zu sehen .
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
@xel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 26.09.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi.26.05.2004, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

jo, in D darf nur der Schumi laut sein, alles andere ist ja furchtbar....

Honda käme nie auf die Idee, ihrer legendären 250er 6Zylinder neue leise Schalldämpfer zu verpassen, nur um bei einem VfV-Lauf die technische Abnahme zu schaffen....

Und wenn der Kohlezirkus F1 / GP kommt, ist es plötzlich Nebensache...

Ich bin auch noch nie in D gefahren, nur im Ausland. In Dijon hat es 62 € Startgeld gekostet mit 2 Eintrittskarten, Autopass incl. Standplatz Freitag - Montag. Und keine zusätzlichen "Lizenz"gebühren wie hier...

Gruß

@xel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi.26.05.2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Smile ,was ich nicht verstehe ist warum die Lautstärke nicht dem Stand der zeit wie sie gefahren worden sind entsprechen dürfen, das ist ja sogar bei straßenzugelassenen Fahrzeugen der Fall . Das die Formel 1 und der MotoGp mit anderen Maßstäben gemessen wird ist doch klar, da wird ja auch von ganz anderen Summen gesprochen. In wie weit die Startgelder bei den Vfv läufen die Kosten decken weiß ich leider als nur Besucher auch nicht, aber die 9 Euro Eintritt mit Fahrerlager waren aus meiner sicht schon korrekt.
Werde mir wohl trotzdem demnächst mal außerhalb so eine Veranstaltung anschauen um einen direkten vergleich zu haben.
let it smoke
jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
@xel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 26.09.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi.26.05.2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

<<was ich nicht verstehe ist warum die Lautstärke nicht dem Stand der zeit wie sie gefahren worden sind entsprechen dürfen>>
Na weil die Phonhöchstgrenzen bei den VfV Läufen wesentlich geringer sind, wer auch immer das so beschlossen hat
<<das ist ja sogar bei straßenzugelassenen Fahrzeugen der Fall>>
Sowas hattest Du aber noch nie zugelassen bekommen. Wenn Du mal ne 250er 6 gehört hast, weißt Du, was ich meine Wink)

<<Das die Formel 1 und der MotoGp mit anderen Maßstäben gemessen wird ist doch klar, da wird ja auch von ganz anderen Summen gesprochen>>
Finde ich nicht, entweder es geht um Lärmbelästigung von wem auch immer oder nicht. Wer viel zahlt = ok widerspricht meiner Rechtsauffassung, wird aber so praktiziert. Money rules..

Gruß

@xel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi.26.05.2004, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axel , das die Phonbegrenzung wohl recht rigoros festgelegt ist stimmt einen schon nachdenklich. Ich hatte auch nicht gemeint das die Fahrzeuge zum Straßenverkehr zulassungsfähig währen , sondern das man die Lautstärke dem Zeitraum ihres Einsatzes angepasst hätte. Eben
Originalsound ano dazumal .
Bei der MotoGp hat man ja auch mal eben die Geräuschgrenze angehoben, und das obwohl die Mopeds ohne Probs leiser gehen würden.
Ist halt ein wenig ungerecht Crying or Very sad
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
@xel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 26.09.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi.26.05.2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

jo, in Frankreich z.B. ist es selbstverständlich, daß die Fahrzeuge so fahren, wie sie damals waren.

Wie gesagt, wenn es Beschränkungen gibt (man kann in einer Demokratie eben nicht nur seine Interessen vorne sehen), dann sollten die aber auch für alle gelten.

Gruß!!

@xel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de