2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

oldtimer-rennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einheit13
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 3
Wohnort: aachen

BeitragVerfasst am: Di.13.04.2004, 02:16    Titel: oldtimer-rennen Antworten mit Zitat

hi
hab im know-how gelesen, oldtimer-rennen sind nur gleichmässigkeitsläufe, wurde mir zumindest so vermittelt. hab da aber eigentlich andere infos, daß es gleichmässigkeitsläufe und "richtige" rennen gibt. hab ich mich da jetzt verlesen, oder...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Di.13.04.2004, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Einheit13,
du hast richtig gehört.Es gibt beides und wird jeweils vom Veranstalter festgelegt.Gleichmäßigkeitsprüfungen für Oldtimer werden vorrangig
durchgeführt,da man ja die alten Fahrzeuge erhalten will und die Ersatzteilversorgung nicht mehr vorhanden ist.Jedes Teil muß mühsam
einzeln angefertigt werden.
Gruß Martin
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
einheit13
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 3
Wohnort: aachen

BeitragVerfasst am: Di.13.04.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

z.b. oldtimer-festival auf´em nürburgring.manche sachen sind als gleichmässigkeitsläufe ausgeschrieben, und manche nicht. ich denke also mal ganz einfach das das wohl dann auch rennen sind. ist so bei autos und moppeds.
hatte mal vor eventuell an so´nem event teil zu nehmen. nur wenn, dann will ich auch rennen fahren und nicht nur gegen mich selber. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo einheit13,
am 31.07./01.08. findet auf dem Schleizer Dreieck wieder die alljährliche
Veteranenveranstaltung statt.Kontakt:
VFV e.V. Tel.09128-4916
MSC "Schleizer Dreieck" e.V. im ADAC
Tel. 03663-402954
Siehe auch: www.schleizer-dreieck.de
Gruß Martin
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo einheit13,
mit welchem Mopped willst du denn da teilnehmen?
Stehe auch nicht so auf diese Gleichgültigkeitsläufe !

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 123
Wohnort: Franken, wo sonst!

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 12:31    Titel: Na na..... Antworten mit Zitat

Hallo ihr Gleichmässigen....... Wink
wird ja leider oft und immer wieder missverstanden. Gleichmässig heisst nicht automatisch langsam, gleichmässig "letzte Rille" ist auch gleichmässig, soviel nur mal generell Exclamation Ich weiss ja nicht welche Läufe ihr so gesehen habt, es gibt zwar auch Demonstrations- bzw. Präsentationsläufe und die sind wirklich oft "Gleichgültig..." wie Ralf auch schreibt. Ansonsten aber ist "Volle Pulle" eigentlich immer erlaubt und oft auch erwünscht. Das wird aber wie Phoenix auch schreibt, immer vom Veranstalter oder dem Verband festgelegt, ausserdem entscheidet logischerweise auch die Ersatzteillage und das Alter bzw. der Wert des bewegten Fahrzeugs über den Fahrstil. Leute die "damals" Rennfahrer waren sind es meist auch heute noch, und wenn die genügend Kolben zur verfügung haben, dann lassen die es ordenlich krachen. Razz Und wenn jemand wirklich glaubt er könne so nebenbei mal mit seiner "selbstgetunten RD-Schrenze" an einem Oldi-Lauf teilnehmen um aufzuräumen, dem wird die Kinnlade schnell Richtung Asphalt rutschen wenn ihm ein "grauer Panther" mit seiner uralten TD2 die Hose komplett runterlässt Laughing Leute wie Heinz Rosner (Mz RE 300) und Konsorten kennen da keine Gnade, die sieht man auch wirklich nur gaaanz kurz von hinten, nämlich dann wenn man von ihnen "gleichmässig" jede Runde verblasen wird..... Rolling Eyes und wer S.Gutsch mal auf seiner "Asbach-R50" gesehen und gehört hat, weiss auch was ich meine.... Als Gleichmässigkeitsläufe getarnte Bergrennen gibt's jetzt auch immer öfter mal wieder und da müsst ihr nicht unbedingt nur gegen euch selbst fahren..... Very Happy Very Happy Very Happy
ölige Grüsse,
bye,
Fred
_________________
Dreitakter sind die besseren Zweitakter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
einheit13
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 3
Wohnort: aachen

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

naja...mein wunsch mit meiner alten cb teil zu nehmen muss ich wohl noh etwas verschieben, leider nicht alt genug(bj81). hatte vor , wenn zeit und geld noch reichen mir eine gt zu holen und diese dem entsprechen umzubauen, sprich abzubauen.weiß aber nicht ob ich das noch schaffe.aber so´n büffel fänd ich schon geil. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@xel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 26.09.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi.26.05.2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

ein Grund für die Gleichmäßigkeitsläufe ist auch die hierfür viel einfacher zu erhaltende Lizenz (ärztliche Untersuchung). Das ist bei dem Durchschnittsalter der Teilnehmer schon ein Argument.Gruß

@xel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de