2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winterprojekte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.09.11.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !!
Genauso sieht das auch bei mir aus ! Aber genau deshalb habe ich ja meine Freizeit in Stuttgart verbracht - um wenigstens so ein Zeichen zu setzen - dass diese Politik weder für Patienten noch für die sog. "Leistungserbringer"(so nennt die Politik das , was ich bin ! ankotzen ) zumutbar ist !
.Ich gebe dir voll und ganz recht !
Doch jetzt zu wirklich schönen Dingen !
Wir haben das Moped jetzt total zerlegt, eine Bestandsaufnahme gemacht und die Fehlteile benannt! Es hält sich erfreulicherweise im Rahmen und was für uns beide sehr erfreulich war , ist , dass die Informationen zur Maschine selbst offensichtlich stimmen ! Die Welle ist sicher erst einige 100Km alt , die Zylinder tragen noch die letzeten Bearbeitungsspuren und die Wiseco Kolben sind fast neuwertig ! Ich hoffe an den Wochenendtagen mal einige Bilder hier zu bringen ! Dann ist erstmal Sendepause bis die Teile bearbeitet sind !
In der Zwischenzeit spende ich meiner H2-A dann eine neue Welle ! Bei meinen eigenen Triples sind diesen Winter sonst keine Riesenaktionen nötig(Gottseidank)! So habe ich mehr Zeit , meinen 2-Taktern hier unter die Arme zu greifen ! Hab an "fremden" Kawas genauso viel Spass , wie an Eigenen!
Robby hat dann auch noch Spannendes für euch - so dass ich glaube , der Winter wird nicht langweilig hier im Forum !--------------Grüsse Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 257
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Fr.09.11.2007, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch bei einem "Leistungserbringer" beschäftigt. Aber als Sanitätshaus welches Bundesweit tätig ist.

Bei uns sind die neuen Verordnungen und Gesetze so eingeschlagen, das ich vor lauter Organisationsänderungen Sitzungen und Papierbergen seit Juni kein Moped mehr gefahren bin!

Und das ohne das durch die Gesetze irgendeine Versorgung besser geworden wäre. Im gegenteil. Da fragt man sich wofür eigentlich in eine Krankenversicherung eingezahlt wird.

So musste auch mal meinen Senf (Frust) loswerden. Es wird dadurch auf jeden Fall im "Gesundheit"ssektor nicht langweilig.

Tschöö Joe
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.09.11.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Joe !
Du als Insider weisst genau , was da läuft ! Das müssen aber auch alle Anderen erst noch mitkriegen -- immerhin ist die "Reform" ja jetzt auch im "Bergischen" Land in der Triple Klinik angekommen Wink
Gleich nach dem "Lieben Gott" , der sich "Ulla Schmidt" nennt und über unserer aller Gesundheit wacht ( Sonderschullehrer übrigens )kommt jetzt erst die AOK als "Global Player" und sagt uns Ärzten und allen Anderen
im Gesundheitssektor arbeitenden , was Sache ist !
- Das was die da oben ausgeheckt haben, wird auch der letzte Bundesbürger irgendwann kapiert haben und dann schlägt das Pendel zurück ! Ich bastel jedenfalls schon mal an einem "Eintakter" und den schick ich dann mit "Citycourier" ( is nämlich billiger ) an's Gesundheitsministerium -- Eintakter haben nämlich wirklich Leistung -- und ich bin ja von berufswegen "Leistungserbringer !! Cool
Is aber wirklich in einem anderen Forum besser aufgehoben !
Zur Sache : Rainers H1 ist erstmal raus heute !
Meine H2-A ist soweit demontiert , dass nach Lösen der Steckachsen der Motor hilflos im Rahmen hängt Shocked Den werd ich morgen säubern und dann öffnen, um die neue Welle einzusetzen! Bin schon mal gespannt, was sich die Lady einfallen hat lassen , um mich zu ärgern ! Rolling Eyes Bis Morgen also ----------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.11.11.2007, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Wie ich dachte , so kam das prompt ! Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Hab schön alles demontiert und die neue Welle eingelegt ! Schnell mal ins Lager hoch um neue Dichtringe zu holen und ... Geschockt Geschockt nur noch H1 auf Lager gehabt !
Wegen den Ringen hab ich mal bei Jürgen angerufen und positiven Bescheid erhalten -- bin auf dem Weg dorthin bei Rainer reingeschneit , um meine Kolbenbolzen zu erleichtern zu lassen - was allerdings so unvorbereitet nicht möglich war !
Hab dann noch paar Sachen , die fertig waren mit nach Neusatz genommen!
Bei Jürgen angekommen habe ich mir dann einen Satz Kolbenbolzen (Wiseco) ausgeliehen und dabei eher nebenbei meine ausgebauten Kolben gewogen !
Jetztert kommt's : Der linke wog 12 Gramm mehr ! Shocked Shocked -- Deshalb wohl auch die good Vibrations , wegen welchen ich eigentlich die Welle ausgebaut habe ! Shocked
Und der Grund war mal wieder eigenes Verschulden Shocked Shocked -ich hab einen B-Kolben eingebaut , der deutlich schwerer ist wegen dem kleineren Fenster ,-- aber morgen ändert sich das !
D. h ab morgen ist in meiner H2-A nicht nur eine neue Welle drin (gewuchtet) , sondern auch gewogene Kolben und leichtere Bolzen !
Freu mich wirklich drauf !-- Mal ehrlich , ich dachte , sowas passiert mir nie ! Da sieht man mal wieder , was alles möglich ist !! Shocked
-------------------------------------Gruss Atze-------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.11.11.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich `ne neue Welle einbaue, wieg ich die Kolben IMMER!!!! Hat damals bei meiner H1B 50% weniger Viberationen gebracht!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.11.11.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kraft meines Amtes als Pressewart poste ich nun die ersten Fotos von Rainers Winterprojekt. Rolling Eyes
Wie Ihr ja alle schon wißt, wird die KH 500 bei Atze im Keller zur Zeit seziert und später dann wieder aufgebaut Exclamation

Auf den ersten beiden Bildern sieht man die KH 500 kurz nach ihrer Ankunft bei Atze im Keller Shocked




das nächste Bild zeigt die "Gastarbeiter Gabel" welche später gegen eine Originale getauscht wird


Die nächsten Fotos zeigen den Motorblock, das Plastikkettenrad und den Rostrotor Geschockt






Die folgenden Bilder zeigen die einzelnen Schritte der Sezierung Rolling Eyes im Keller unseres Docs (bitte die 4 Medikamentfläschen in der Mitte des nächsten Bildes beachten Exclamation )

erst wurden die Lackteile abgenommen und die Auspuffe demontiert.


ist das nicht ein Kunstwerk von Tank Question

die Auspuffe sind besser als erwartet Laughing

Anschließend wurde die Elektrik herausgepfriemelt Rolling Eyes





und sauber verstaut


So, nun könnt ihr Euch ein kleines Bild von Rainer A´s Winterprojekt machen. Die nächsten Tage wirds wohl etwas ruhiger um das Projekt sein, da doch so manche Arbeit nach Außen gegeben werden muß. Derweil haben sich die beiden Hauptakteure Atze und Rainer ein kleines Päuschen verdient. Prost

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am So.11.11.2007, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.11.11.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, junge, das sieht echt übel aus! Aber richtig interessant wäre eine Kostenaufstellung. Damit mal jeder sieht was so etwas kostet Idea

Denn ich behaupte einfach mal, das der Kauf einer fertigen restaurierten H1 (sofern man eine bekommt!) billiger ist! Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So.11.11.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann sein das die fertige H1 billiger ist,aber es macht ja auch spass so ein Motorrad aufzubauen Wink
Meine S2 hat auch genug verschlungen.

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: So.11.11.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf
Vielleicht braucht das gar nicht jede, ähh jeder sehn, was sowas kostet. Cool Cool
Aber Spass beiseite, ich werds notieren und wenns passt wirds
öffentlich gemacht. Confused Confused
Jedenfalls machts Spass und das ist nahezu unbezahlbar!!
Und schwarze Finger machts auch Laughing Laughing
Der Atze hat da als Doc schon Handschuh verpasst bekommen!
Gruss,
Rainer A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.11.11.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Jau,...... so isses Exclamation
Die schwarzen Finger kenn ich, hab ich auch immer nahezu das ganze Jahr über. alles easy alles easy
Hab´s auch schon mit Handschuhen versucht, aber ehrlich gesagt isdatdennnumanich so mein Ding. Wink Wink
Da fehlt irgendwie so das letzte Quentchen Gefühl. Laughing Laughing
Bin übrigens auch der Meinung dass der Spass bei so einer Unternehmung mit nix zu bezahlen ist Exclamation Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.11.11.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer A hat Folgendes geschrieben:
Hi Ralf
Vielleicht braucht das gar nicht jede, ähh jeder sehn, was sowas kostet. Cool Cool
Aber Spass beiseite, ich werds notieren und wenns passt wirds
öffentlich gemacht. Confused Confused
Jedenfalls machts Spass und das ist nahezu unbezahlbar!!
Und schwarze Finger machts auch Laughing Laughing
Der Atze hat da als Doc schon Handschuh verpasst bekommen!
Gruss,
Rainer A


Hallo Rainer,
mir ist schon klar das "Schrauben Spass macht"! Aber ich wollte nur mal den Leuten die Augen öffnen, die meinen sie könnten durch so eine Restaurierung Geld sparen! Wink
Oft genug kommt die Frage an "Hast du nicht ne billige H1/H2 zum aufbauen?" Meist mit dem Hintergrund Geld zu sparen. Nur wer nicht auf ein reichhaltiges Ersatzteillager zurück greifen kann, wird schnell die Preise für Kawateile kennen lernen. Warnt man die Leute, so wie ich es mache, wird man belächelt. Später fällt dann die Kinnlade runter und man bekommt die "Leiche" angeboten.

Es kommt immer alles so easy rüber. Wink Nur wenn ich so ein Teil in den original Zustand versetzen möchte, dann gehen schon ein paar Euronen über die Theke Idea

O.K. ich wünsche euch Viel Spass beim Schrauben. Und lasst die Finger von den "Medikamentfläschen"! Was sonst dabei rauskommt nennt man Vie..akter!!! Laughing

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.11.11.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Pressewart !
Wohl dem , der einen hat ! Cool Auf den Bildern sieht die KH übler aus , als in Wirklichkeit ! Die ist, wie es aussieht , gut zum Aufbauen -- allerdings müssen da einige Teile aus dem Lager vorhanden sein - sonst wird das unbezahlbar !
Meine letzte KH-500 , welche ich letzten Winter fertiggestellt habe , war vom Zustand her um einiges übler , war wenigstens fast komplett original und ist doch ein sehr hübsches Mädchen geworden -- und mit der Ausstattung , welche ich gewählt habe -meine schnellste H1! Rainer bekommt die selbe Ausstattung - nur dass seine mit den Wiseco's wahrscheinlich nicht einzuholen ist ! Shocked Cool
Bei meiner H2-A wollte ich heute den Motor zumachen - und zwar nur so lange , bis mein Anglerkollege mit seinem Falschtaktfinger kurz am offenen Getriebe gedreht hat ! So wie beim Roulette-- blieb auf oberster Position ein Zahnrad des 4. Ganges stehen , an welchem ein halber Zahn fehlte ! Unglaublich , dass Falschtakt-Finger mal für was gut sind ! Ich bin mir nicht sicher , dass ich's noch rechtzeitig bemerkt hätte -- obwohl das eigentlich schon gut sichtbar war Shocked --Ich werde ALT!!! Shocked
Und zu was das gut sein soll , weiss ich noch gar nicht ! Confused --Grüsse Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StVOnix
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.12.11.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Triples Österreich hat Folgendes geschrieben:
Das kann sein das die fertige H1 billiger ist,aber es macht ja auch spass so ein Motorrad aufzubauen Wink

Vor Allem weiß man hinterher ganz genau, wie´s innen aussieht.
Ich hatte meine RD auch für 600,- gekauft und dachte, die krieg ich mit Selberschrauben preiswert wieder auf die Beine. Hab´s unterschätzt, wieviel Geld in so einem alten Motorrad verschwinden kann.
Wenn ich die irgendwann vollständig aufgebaut habe, werden da auch so an die 1800,- bis 2000,- drinstecken. Für das Geld hätte ich auch ne Spitzenmäßige 1WW gekriegt. Aber wer weiß, was mich da bei der ersten Motoröffnung erwartet hätte...........
_________________
RD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.12.11.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so , man kann ja nicht reinschauen . daher kaufe ich sofort mit Motorschaden und weiß das er kaputt ist Laughing
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.12.11.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

jogi hat Folgendes geschrieben:
Das sehe ich auch so , man kann ja nicht reinschauen . daher kaufe ich sofort mit Motorschaden und weiß das er kaputt ist Laughing


O.K. dann bitte ich um Angebote H2 mit Motorschaden!!! Laughing Laughing Laughing
Ich meinte nur Kawas. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de