2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auspuffberechnungsprogramm 2T gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre Thomas
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr.04.07.2003, 17:16    Titel: Auspuffberechnungsprogramm 2T gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich hoffe auf Hilfe: natürlich habe ich das Programm auf dieser seite schon entdeckt und damit gerechnet. Leider habe ich Probleme damit.
Nach Eingabe der Daten meiner DT 400 schmeißt mir das Programm einen sich immer weiter öffnenden Vorschalldämpfer aus, ein Gegenkonus ist nicht in Sicht, aber dieser an der Richtigen Stelle ist doch das A+O, soweit ich weiß. Eine Gesamtlänge ist zwar angegeben, aber ich weiß nicht, wie es dann weiter geht bzw. wie der Gegenkonus anzufertigen ist oder ob dann eine Prallplatte reicht, die einen schlanken Ausgang zum Nachdämpfer hat. Weiß jemand Rat oder ein anderes Programm ? Würde mich freuen, da ich im Oktober nen Termin beim Auspuffmacher habe, dann muß eine effiziente Konstruktion stehen.
Danke Grüße AT[color=blue]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.08.07.2003, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Laughing
Schau doch mal auf http://www.mh-aerotools.de/airfoils/javapipe_de.htm
nach ,nettes grafisches Java Applet. Da kannst Du deine Daten mittels Schieber eintragen.
Dann hast Du schon mal nen Anhaltspunkt. Ist eigentlich für Modellmotoren gedacht, aber die Formeln sind die Gleichen.
Grüße Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de