2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winterprojekte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend ! Heute war das dann soweit! Robby kam zusammen mit seinem Bruder Chris mit dem Dieselrollator die "Alb" runtergerollt und war pünktlich bei strahlendem Sonnenschein (Ca 15°C) bei mir !
Hinter dem Haus war es angenehm warm und wir konnten uns um die Mopeds kümmern als wäre es Sommer !
Ich habe noch eine H1 Bj 70 von einem Bekannten zu Hause , welche ich euch nicht vorenthalten will



Die Maschine ist übrigens Anfang nächsten Jahres zusammen mit meinen 500'ertern und einer H1-A meines Bruders in einer 500'erter Story in der Motorrad Classic zu sehen !
Meine beiden Winterprojekte sind ja wie ich schon berichtete weit fortgeschritten !

In diesen Auspuffen wurde noch nie Rauch fabriziert !




Das Moped ist übrigens das erste mal an der frischen Luft in seinem langen Leben !
Ganz anders meine H2-B , welche auch einen total restaurierten Motor bekommen hat ! Die hier noch sichtbaren Blechteile werden im Lauf des Winters gegen einen C-Lacksatz /Bank in "Candy Purple" eingetauscht - sind seit gestern beim Lackieren !

Das nächste Bild zeigt die Vorbereitung für die "Entjungferung" der Maschine !

Das Ergebnis der Aktion war ein breites Grinsen aller Beteiligten !


Das nächste Projekt ist auch schon in Arbeit -- bei der goldenen H2-A steht der Tausch der Kurbelwelle ins Haus , weshalb schon mal heute der Sprit u. ä. abgelassen wurde !

An Leckereien gab es heute frischen Apfelkuchen , Kaffee , Batterie, Brille und Werkzeug!

Ganz nebenbei hat Robby noch seine S2 verkauft und eine H1-b eingekauft !! Und alles nebenher über meinen PC ! Shocked
Nachdem er noch einige "Verbesserungen" installiert hatte , musste der Rechner nochmal total auseinander genommen werden -- Hat er aber souverän gemeistert ! Hat viel Spass gebracht die Aktionen heute !

-------------------------------------Gruss Atze--------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StVOnix
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem letzten Bild ist doch alles klar: Die CDI läuft nunmal nicht auf dem IDE-Bus Laughing

Schöne Moppeds - nun ja, vielleicht werde ich ja mal reich Rolling Eyes
_________________
RD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.01.11.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nach langem Kopfzerbrechen hab ich das endlich geschaft unseren anfängerhaft gemachten Film hochzuladen. Der Film zeigt die "Entjungferung" Shocked von Atzes´ neuem H2-B Motor mit anständig Sound und viel Hurra Exclamation Guggt Rolling Eyes Ihr hier: http://img532.imageshack.us/img532/3340/vts011ht2.flv

Ich hoffe, das das in Zukunft besser klappt (mit dem Filmen) Embarassed Embarassed

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.02.11.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welchem DVD-Player der Film läuft, weiß ich selbst nicht. Das müßt Ihr eben ausprobieren. Embarassed Embarassed

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.02.11.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich schon wieder, aber ich glaube jetzt hab ich das im Griff. Laughing Laughing
Versucht das hier mal. Embarassed Rolling Eyes
http://img532.imageshack.us/my.php?image=vts011ht2.flv

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr.02.11.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Super Fotos 1A,Tolle Motorräder so gehört das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark H.
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 129
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr.02.11.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Zweitakt-Kaffeetafel - die "verlängerte" Werkbank im Garten, die Ladies immer in Sichtweite - was will der Mensch denn mehr???
Kann Robby verstehen, daß das Video stellenweise mal wackelt - so ein heißes Ding hat man ja nun nicht jeden Tag vor der Linse....
Grüße in den Süden, Mark
_________________
Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.05.11.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !!
Ich hörte von einem neuen Winterprojekt in Mössingen !!! Aber ohne meinen Anwalt darf ich nix verraten !!
(Nää - nä -- ne nää -nä !) -----------------------------Atze------------ Shocked
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.05.11.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, so...

"In der Ruhe liegt die Kraft" Exclamation Oder auch "immer mit der langsam" Exclamation
Da wird schon noch was kommen.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.05.11.2007, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hoff ich doch !
Nu ma "Butter bei die Fische"-- wenn das "Projekt"
bei Dir angekommen ist!
-----------------------Ich hab mir das gedacht !!!!!!!!!!!!!-- Gruss Atze-- Shocked Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Mo.05.11.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
Morgen 06.11. lande ich mt H1 bei Dir Laughing
Freu mich drauf, es gibt nichts Gutes es sei denn Mann tut es. Cool
Die Zweitaktgemeinde wird nicht endteuscht werden Wink Wink
Gruss und Dank im Vorraus,
Rainer A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.07.11.2007, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
So war das heute auch ! Rainer kam mit seinem Bus gegen 19.oo Uhr wie ausgemacht , brachte sein "Winterprojekt" - eine KH-500 mit und wir konnten loslegen!
Es ist doch immerwieder interessant , was da bei der Demontage so alles ans Licht kommt ! Der gesamte Vorderbau ist nicht Original sondern aus verschiedenen Komponenten zusammengestellt ! Über die Funktion kann man nichts sagen , wir habens ja nicht ausprobieren können ! Die Ausführung der Umbaumassnahmen kann man allenfalls als "Rustikal" bezeichnen ! (Bilder hierzu gelegentlich später!)
Wir sind bis ca.22.oo Uhr gut vorangekommen und haben nun ein echtes "Naked-Bike"ohne jedweden "Firlefanz" im Keller -- Morgen dann noch den Motor raus - Achsen, Räder , Gabel und Schwinge -- dann geht das schon an die Restauration der Teile (Zink/Chrom /Lack) und der Zusammenbau kann beginnen !
Als grobe Richtung haben wir vor , den Vorderbau , einschliesslich Instrumenetenkonsole und Schaltereinheiten zum Original zurückzubauen ( Teile sind vorhanden) - die Schwinge hinten (Kastenschwinge) kann nebst den Konis bleiben und die Blechteile sollen den originalen "Candylack" erhalten(Deep burgundy red) Die Sitzbank ist o.k. und muss nicht bearbeitet werden ! Überraschend gut zeigte sich übrigens die gesamte Auspuffanlage-- keine losen Prallbleche /kaum Rost und schöner Chrom ( bis auf kleine Sturzmarken Rechts hinten)! Die Motordeckel rechtsseitig müssen getauscht oder restauriert werden !
Nicht richtig einschätzbar ist die Lichtmaschine mit Rost auf dem Rotor und recht verschlissenen Kohlen ! Shocked ! Aber alles in allem doch ein sehr günstiges Objekt - gemessen an dem Gesamtzustand!! Cool Falls da nicht doch noch "Überraschungen" bei der Motorrevision zutage kommen !
Alles in allen wieder ein kurzweiliger Abend mit einem Gleichgesinnten und einem neuen "Triple"!-- Bis dann --Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.07.11.2007, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr Beiden,

deshalb konnte ich am Telefon heute niemanden erreichen. Wink Das scheint ja kein schlechter Fang gewesen zu sein. --------- Schade dass ich nicht dabei sein konnte. Hätte sicher meinen Spass gehabt beim Zerlegen mitzuhelfen. Vielleicht klappt das ja beim Zusammenbau. Rolling Eyes Rolling Eyes
Falls ich da nicht gerade bei meinem neuen (blauen) Projekt am Schrauben bin. Wink Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.08.11.2007, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Bin erst gegen 20.oo Uhr heimgekommen -wegen einer Veranstaltung in Stuttgart !
Die Lust , noch was zu Schrauben war etwas eingeschränkt ! Shocked
Was da die Politiker mit meiner ZUKUNFT planen , wäre in Frankreich ein Grund zur Revolution !-- D. h. Merkel/ Beck u.ä. Guillotine oder so ähnlich ! Oder Briefbomben aus heimischer ökologischer Produktion !(Pepperonizünder!) -- Voll öko -ej!
-- Hurra!! u.s.w. !!
Morgen geht das weiter hier-- das Teil wird fertiggestrippt und der Motor wird Freitagnacht eröffnet, soweit das nötig erscheint !!
Muss mal schauen , wie weit die Pressestelle bis dahin ist !
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.08.11.2007, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo !
Bin erst gegen 20.oo Uhr heimgekommen -wegen einer Veranstaltung in Stuttgart !
Die Lust , noch was zu Schrauben war etwas eingeschränkt ! Shocked
Was da die Politiker mit meiner ZUKUNFT planen , wäre in Frankreich ein Grund zur Revolution !-- D. h. Merkel/ Beck u.ä. Guillotine oder so ähnlich ! Oder Briefbomben aus heimischer ökologischer Produktion !(Pepperonizünder!) -- Voll öko -ej!
-- Hurra!! u.s.w. !!
Morgen geht das weiter hier-- das Teil wird fertiggestrippt und der Motor wird Freitagnacht eröffnet, soweit das nötig erscheint !!
Muss mal schauen , wie weit die Pressestelle bis dahin ist !


Ihr armen Ärzte Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation #

Obwohl für was brauchen wir euch noch Question Question Question

Komme gerade vom Arzt und habe ne ziemlich schlechte Laune! Meine über lange Jahre guten Tabletten darf er mir nicht mehr verschreiben sondern muss auf ein billigeres von meiner Krankenkasse akzeptiertes Präparat umschwenken. Kein Thema; "Sind doch die gleichen Inhalte!" Dabei hat so ein Versuch vor ca. 4 Jahren schon einmal fehlgeschlagen! Hat er auch in der Akte gesehen. Nix zu machen, ich muss was neues probieren! Hab mal vorsichtig gefragt wer die Kotze weg macht in der Praxis oder in der Apotheke! Haben alle nur bedröppelt geschaut!

Also welche Medikamente man nimmt bestimmt nicht mehr der Arzt!?

Habs meinem um die Ohren gehauen. Achsel zucken war die Antwort!

Sorry Atze, aber du hast das Thema hier eingebracht! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Grüße
RalfK der ein ............. Evil or Very Mad schiebt!
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 2 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de