2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2-T-Kraftstoff

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MalancaMotori
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 23.10.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di.30.10.2007, 22:13    Titel: 2-T-Kraftstoff Antworten mit Zitat

En Guude in die Runde !

Hat jemand schon mal von der Möglichkeit gehört, einen alten 2-Takter mit dem Kraftstoff von Stihl ( Kettensägen ) zu betreiben ?
Er entmischt sich nicht, und wäre für hochdrehende Motoren geeignet.

Es grüßt

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2007, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
habe ich schon mal gehört, sehe aber keine Sinn drin - ist deutlich teurer als mein 2T Öl und da ich mit Pumpe fahre, habe ich die Probleme mit dem Entmischen nicht.

Vorschlag meinerseits: fahre einfach öfter, da hast du das Problem auch nicht Smile

Ich sehe das so: die heutigen Zweitaktöle sind mit Sicherheit wesentlich weiter entwickelt als das, was damals die Hersteller als worst case eingeplant haben.

Ich bin- als ich meine RD 1983 gekauft habe - das mineralische Öl von Aral gefahren, und, da ich an den Fortschritt glaube, hoffe ich, dass das Vollsynthetische Zweitaktöl von Polo ein klitzekleines besser ist, als das Öl von, vor über zwanzig Jahren.

Deshalb kaufe ich mir kein teures Stihl Öl

Nebenbemerkung: mein Vater (sägt das Stihl Öl in allen seinen Kettensägen) will aber trotz meinen guten Worten nicht wechseln Smile
- so sind sie halt, die Zweitaktsäger Laughing

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kann den Vater verstehen, bei Stihl Sägen bleibe ich auch bei deren Öl, ich habe genug Zylinder von Motorsägen gesehen die wegen falscher (und/oder mangelnder) Schmierung verreckt sind! Man darf nicht vergessen, daß das Drehzahlniveau und z.B. die Staubbelastung (trotz Luftfilter) um einiges höher liegt als bei Fahrzeugmotoren!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 123
Wohnort: Franken, wo sonst!

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2007, 15:16    Titel: 2T-Öl Antworten mit Zitat

Hi,
ja Karl, du hast es ja schon völlig richtig gesagt! Es macht keinen Sinn irgendwelches Renn- oder Wunderöl in der Straßenmöhre zu verheizen. Jedes Öl hat seinen bevorzugten Verwendungszweck, Rennöl für ständig hohe Drehzahlen, Temperaturen und starke Belastung. Stihl Kettensägen Öl für überwiegend volle Pulle Höchstdrehzahl auch bei Hitze und Staub (wers nicht glaubt, geht mal in den Wald und "hört" den Waldarbeitern bzw. deren Motorsägen zu. Das sind Orgien da würde eure Straßenpflötze wahrscheinlich sofort festgehen.) Scooter-Öl für Automatik-Wahnsinn-Dauervollgas und einfach 2T-Öl für z.B. Getrenntschmierung von normalen Straßenfahrzeugen. Jedes für seinen Verwendungszweck eingesetzt ergibt optimale Ergebnisse. Ein Öl für alles gut, gibt's leider nicht. Und das falsche Öl für den jeweiligen Einsatzzweck bringt nur Nachteile. Rolling Eyes
...ölige Grüße
bye,
Fred
_________________
Dreitakter sind die besseren Zweitakter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MalancaMotori
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 23.10.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

En Guude allerseits.

Merci vorerst für die vielen Antworten. Ich bleibe dann bei meinen Restbeständen aus der Malancazeit (Castrol TTS ) und werde die mal aufbrauchen, um dann auf ein anderes volllsynthetisches Öl umzusteigen.

Es grüßt aus der Pfalz

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de