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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Fr.26.10.2007, 20:59 Titel: RD350 Bedüsung/Mischungsschmierung |
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Hi
das erste Prob, was ich beheben möchte ist folgendes:
Bei der Probefahrt, zog die 350 er auch bei warmem Motor,
eine starke Rauchfahne hinter sich her !
Der Besitzer hat auf Mischungsschmierung umgestellt, und meinte,
er hätte sich beim Mischen vertan.
Na,ja, einem 74 jährigem kann das ja schon mal passieren
Werd am SA mal ein 1:40 Gemisch herstellen.
Welche Bedüsung ist bei Mischungsschmierung, bei der
RD 350 (351) angesagt.
Das Bike soll nur auf der Landstr. gefahren werden. _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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StVOnix Lehrling
Anmeldedatum: 29.06.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Fr.26.10.2007, 22:26 Titel: |
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Für die Landstrasse brauchst du eigentlich keine andere Bedüsung, und 1:50 reicht völlig. Aber warum willst du weiter mit Gemisch fahren? Besorg dir eine Pumpe über den Online-Basar, mach die richtig sauber und dann lass mischen.
Im Übrigen könntest du auch mehr Info zur RD bringen. Wie alt, hat sie lange gestanden, was hast du schon dran gemacht usw.
Die kann auch so qualmen, weil sie zu fett läuft oder weil der Auspuff dicht ist oder einfach, weil mal neue Kerzen rein müssten.
Reinige die Vergaser, stelle sicher, dass die Bedüsung stimmt und dass der Motor keine Nebenluft zieht und dann jag sie mal richtig über die Bahn. Danach kann das Qualmen schon weg sein. _________________ RD |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.26.10.2007, 23:00 Titel: |
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Genau das ist das Problem: Der Auspuff ist voller Oel! Und das dauert was bis der Rotz raus ist.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de hat das richtige für die Wintertage! Interesse? Einfach Mail mit Betreff Wintertage schicken! Auch für Yamaha Fahrer was dabei! _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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uhrologe ..mal umschauen
Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 1 Wohnort: Kevelaer
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Verfasst am: Sa.27.10.2007, 00:43 Titel: |
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Hallo zusammen,
Die standardmässige Hauptdüsengrösse für eine 350 RD mit normalem US-Lufi ist 140. Jedoch ist die veränderte Viskosität des Kraftstoffs mit Ölanteil unter Umständen grösser als bei reinem Kraftstoff. Bitte dieses berücksichtigen. Warum hat denn der Vorbesitzer die Ölpumpe ausgebaut? Bei korrekter Einstellung/Behandlung ist die Ölpumpe kein Problem. Hat deine RD den 350 oder den 250 Primärtrieb drin?
Gruss Werner |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Sa.27.10.2007, 16:50 Titel: |
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StVOnix hat Folgendes geschrieben: | Im Übrigen könntest du auch mehr Info zur RD bringen. Wie alt, hat sie lange gestanden, was hast du schon dran gemacht usw.
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zur Pumpe ....der Vorbesitzer hat mir den ausgebauten Ölspender
mit in die Teilekiste gelegt .....ein späterer Umbau wäre also durchaus möglich.
Die RD350 (351) hab ich erst seit einer Woche bei mir.
Vorher hat sie ein älterer Herr gehabt, der das Bike nur selten gefahren hat.
Bin gerade dabei mir die Gaser anzuschauen, welche Bedüsung da drin
ist, säubern ect.
Den Tankinhalt hab ich auch abgelassen, der Vorbesitzer meinte er hätte
sich beim Mischen (zu viel Öl) vertan.
Benzinfilter ist mittlerweile auch raus und gereinigt _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Sa.27.10.2007, 16:59 Titel: |
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uhrologe hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Warum hat denn der Vorbesitzer die Ölpumpe ausgebaut? Bei korrekter Einstellung/Behandlung ist die Ölpumpe kein Problem. Hat deine RD den 350 oder den 250 Primärtrieb drin?
Gruss Werner |
Hallo Werner
Der Vorbesitzer hatte sich einen Kolbenklemmer eingehandelt
Sein Argument war: Umbau auf sichere Mischungschmierung.
Zum Primärantrieb kann ich Dir leider noch nichts sagen......
bin da nicht sachkundig
steh ja gerade mal am Anfang, in der Hinsicht _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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Frank K. Meister
Anmeldedatum: 07.08.2003 Beiträge: 198
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Verfasst am: Sa.27.10.2007, 19:03 Titel: |
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Moin
Zitat: | Der Vorbesitzer hatte sich einen Kolbenklemmer eingehandelt
Sein Argument war: Umbau auf sichere Mischungschmierung.
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Zitat: | ...... der Vorbesitzer meinte er hätte
sich beim Mischen (zu viel Öl) vertan. |
Was fällt dir/euch hierbei auf?
Mit Ölpumpe wäre es eine 100%ige Sicherheit....zumal ein Kolbenklemmer selten vom zuwenig Öl kommt....da wird wohl ne Düse zu sein oder ein Schieber auf halb Acht hängen...oder...oder...
wenig Öl bei Teillast und viel bei Volllast....nichts ist sicherer als die Autolube Ölpumpen....( wenn man nicht dran rumfingert)
1:50 auf der Landstrasse für den alten Krempel halte ich leicht für zu wenig....unter Last brauchen die Dinger Öl...
MFg FKR _________________ Alles unter 110 PS ist Kinderkacke....... |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: So.28.10.2007, 18:36 Titel: |
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uhrologe hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Die standardmässige Hauptdüsengrösse für eine 350 RD mit normalem US-Lufi ist 140. Jedoch ist die veränderte Viskosität des Kraftstoffs mit Ölanteil unter Umständen grösser als bei reinem Kraftstoff. Bitte dieses berücksichtigen. |
@ Werner
Woran erkenn ich denn nen' Ami-Lufi _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: So.28.10.2007, 18:47 Titel: |
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Hallo zusammen
hab mal am SA de Gaser ausgebaut und die Bedüsung dokumentiert:
Hauptdüse > 130 RD
Nadeldüse > 175 0-8
Leerlaufdüse > 25
Leerlaufregulierschr. > 1,5 raus
Kerze > NGK B 7 HS
Angaben beziehen sich auf beide Gaser/bzw. Zylind.
Die Ø waren frei und keine Verschmutzungen vorhanden.
Was meint Ihr ist die Bedüsung für ne Mischungschschmierung
erstmal soweit o.K.
PS. ich werd zum Düsen Ø nen extra thread aufmachen müssen .....
da versteh ich was nicht _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: So.28.10.2007, 19:20 Titel: |
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Ich würde zumindest auf höhere Kerzenwerte ausweichen: B8 oder 9 HS. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.28.10.2007, 20:02 Titel: |
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Hallo,
die Kerzen würde ich B9HS nehmen. Im Winter gehen auch B8HS. B7 HS ist eindeutig ein zu niedriger Wert.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
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Verfasst am: So.28.10.2007, 21:59 Titel: |
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Moin,
die 7er Kerzen sind wirklich völlig falsch. Würde B9HVX- Kerzen fahren, die gehen dann auch im Stadtbetrieb... Mit den 7ern ist ein Klemmer quasi vorprogrammiert!
Mit modernem Öl geht 1:50 ohne Probleme!!
Den Ami-Lufi erkennst du daran, dass da nix drin ist! Der deutsche hat zwei Röhrchen drinnen durch die die Luft muss...
Viele Grüße
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Mo.29.10.2007, 22:13 Titel: |
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@ all
Danke erst mal für alle Hinweise
also die 7 er Kerzen werf ich auf jeden Fall raus
und werd die gesammelten Infos entsprechend in der
Praxis umsetzen
Bis dann
Gruß Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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