2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kolben für NS400R

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.12.10.2007, 09:21    Titel: Kolben für NS400R Antworten mit Zitat

Manchmal ist Weihnachten schon früher.Habe heute früh 6 nagelneue orig.B Kolben mit Ringsätzen für die NS400R bekommen Laughing Es gibt doch noch welche,irgendwo,und ich kann wieder was basteln.Hab da einiges vor und ein Motor wird wahrscheinlich über den Jordan gehen Rolling Eyes .Macht nix wenn das Magazin wieder gefüllt ist.Brauch nur etwas länger ->Ü40 Cool Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.15.10.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

mensch Wolfi, das ist echt wie ein Schatz heben, 6 Kolben für eine NS400R Shocked Glückstrumpf Very Happy Wusste bis vor Kurzem nicht, wie rar die sind.

Gibt es Alternativen zu den originalkolben?

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.15.10.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tell,Danke für die Glückwünsche.Bin selber begeistert.Werde noch mal Quellen anbohren wo was zu kriegen ist,und diese auch bei UNS in´s Netz stellen und nicht über PNs. Wink Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.15.10.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

das würde ich sehr schätzen und gerne einen Satz fein säuberich in Regal stellen. Nur, frage ich mich gerade, welche Kolbengröße wohl in dem feinen Maschinchen stecken? Da bleibt wohl nichts übrig als mal alle 3 Zylinder zu ziehen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.15.10.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tell,vor dem Ziehen bitte erst Teile besorgen,Kopfdichtung mal 3,Fußdichtung mal 3,usw.Die Kolben sind im Bereich von A/B/C nur im 0,001-0,003mm Bereich Exclamation Die größten Kolben sind die A,dann B,dann C.Am Zylinder ganz unten,am Auslass zu erkennen ist der Kennbuchstabe eingeschlagen.Muss man genau schauen,da nur ein Buchstabe eingeschlagen ist und der ist oft noch lackiert.Man kann ihn aber doch erkennen.Am Mittleren Zylinder steht der Buchstabe unterhalb von der Auspuffbefestigung aber noch am Zylinder eingeschlagen.Links neben dem Kühlwasserloch.Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.16.10.2007, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich mal erkundigt was es kosten würde welche nachzufertigen , und muß sagen der Preis hat mich umgehauen , cirka 65 Euro Smile
Wenn es bei mir so weit ist werde ich mal schauen was die taugen .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.16.10.2007, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Jogi,der Preis ist ja im Vergleich zum Original ja noch günstig Exclamation Kostet ja der Ringsatz pro Kolben schon ca. 35 Euro.Bin bereit bei einer Serie mitzumachen.Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Di.16.10.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adresse soll ja kein Geheimniss sein , hatte mit Dümpert telefoniert.
kann sein das bei einer größeren Menge die Kolben billiger werden , müßte man mal nachfragen und schauen wieviel Kolben wir zusammen bekommen. Währe ja blöd wenn sich mehrere je einen Kolbensatz bestellen würden Confused
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.16.10.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jogi,bin dabei,da bei meinem Versuch evtl. sowieso drei Kolben und die Kurbelwelle hopps gehen. Rolling Eyes->Ergibt bei mir schon mal 6 Kolben. Von den Zylindern ist noch mal gar nicht die Rede Exclamation Alles andere (NS400 Piloten)wird sich zeigen oder nicht.Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.20.10.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Was planst Du denn für Aktionen Shocked -------------Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.20.10.2007, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,die Kolben haben einen Durchmesser der in anderen Kreisen auch in Kaliber umgerechnet wird.Die Idee hatte ich von Dir (Geiler Bericht über den Eintakter) Laughing Ich will mal sehen wie weit ein NS Motor diese Dinger schiesen kann Wink Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.20.10.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy---Ich sehe schon -- echte 2-Takt freaks verstehen sich und sind auch in der Lage, über den eigenen Tellerrand zu schauen -- und wenn auch nur schemenhaft am Horizont unserer aller Zukunft zu erkennen ---- Den E I N T A K T E R-------( gibt's auch schon mit Nuklearantrieb)---------------- Wink Wink Wink Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So.21.10.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Atze Wink ,ich möchte halt mal wieder was "frickeln" am NS-Motor.Hier ein bischen und evtl. da ein bischen Wink Alles was an Infos,Adressen,Komplikationen und das Ergebnis rauskommt werde ich hier reinsetzten.Bin gerade dabei die Kosten grob und das ist wirklich grob mal abzuschätzen ->Müsste ja mit links zu machen sein Wink Muss nur noch mit meinem Finanzminister darüber reden.Wenn schon pleite dann aber richtig Exclamation Sagte Er zu mir.Ich glaube aber es wird heftig werden.Aber was soll´s.The Show must go on Mr. Green Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.25.10.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfi, schau mal dringend in deine PN Exclamation

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de