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Kolbendurchmesser
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Rainer A
IG-2T Mitglied
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Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: So.30.09.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf
Zylinder wird demnächst vermessen, muß mir nur noch Gedanken
machen über dessen Eigenleben!!
Einlass = kalt
Unten und Überströmbereich = warm
Oben = heiss
Auslass= autsch, noch heisser
Dreizylinder heizen in der Mitte besser, usw.
Vermutlich werde ich mir ein Industriethermometer besorgen!
Konrad oder so..
Dann Tabelle machen, fahren, messen, und dann weiterberichten!
Aber vorher erstmal denk, denk, denk!!!!
Der, der lieber fährt,
Rainer
Messungen und Berichte folgen!!!!
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kawatze
IG-2T Mitglied
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Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.30.09.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Rainer !
Du wirst wahrscheinlich (wie wir beide schon vermuteten) eine Eierform nachweisen !!! Idea Wahrschenlich muss die ganze Weltgeschichte umgeschrieben werden --- Shocked Es gab nie wirklich das " Ei des Columbus"-- Du wirst es Nachweisen -- :Das Ei des Rainers! Shocked Shocked
Nochmal was anderes und für mich viel Wichtigeres -- Cool -- bekomme die Tage ein Care-Paket mit STD -Kolben drin -- Könntest Du da wenigstens einen 3/100 "dickertempern" Question ---Ist für einen guten Zweck !!! Idea Shocked Cool -----------------------Bis dann Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
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Rainer A
IG-2T Mitglied
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Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Mo.01.10.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
Is doch klar, hoffe das es klappt!!
Das mit den Eiern, nehm ich Dir auch net übel, Shocked
Der Kolumbus hatte vielleicht nur eines, aber ich....
Naja, der Medizinmann bist ja Du Wink
Kolben her, meine heilenden Hände auf Question Deine Kolben,
und zack Embarassed schon sind se größer!!!!
Spass beiseite, machen wir, is doch klar.
Übrigens hab ich gefahrene Kolben vermessen.....
Sad sind alle zu Eiern geworden!!!!!!!!!!!!
D.H. konische , eiförmige Kolben.
Und damit sägen wir durch die Gegend!!!!
find ich Klasse,
Gruss,
Rainer der mit der S1 tanzt!! Wink
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wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.01.10.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs,weis gar nicht welchen Smilie ich nehmen soll.Aber wenn die Ingenieure den Materiealausdehnungskoefizienten in Abhängikeit von Kühlung (Luft/Wasser und Spülungsdurchfluss in Abhängikeit von Kühlwasserpumpe)schon mal am Rechner durchlaufen haben lassen,ist für mich nur noch ein Problem der Fall.Der Mensch,falsch gemesssen,falsches Spiel,falsches irgendetwas.Einen Fehler gibt ja sowieso keiner zu Exclamation Mal zu diesem Thema eine Anmerkung.:Habe eine TDR 250 mit einem kpl. neuen Motor ca. 1800km eingefahren.War so zu sagen eigentlich Vollgasfest.Nach ca. einer kurzen Standzeit nach einer Fahrt so ca.45 min.fuhr ich wieder los ->ca. 5km warmgefahren und ab gings.Ging auch ganz gut bis Klemmer auf der rechten Seite.Alles Verflucht die Arschgeigen.Aber dann das Gehirn mal eingeschaltet!Nachgeschaut ob´s an mir liegt oder an der Schleiferei.Scheiß Kolben,scheiß Schleiferei,scheiß blablabla.Keinen Fehler gefunden.Fakt und das ist für mich als Luftkühlerfan ein Fehler gewesen!So und jetzt macht Euch mal Gedanken oder Kackt mich voll.Der Fehler war nach der Standzeit von ca.45min. bin ich losgefahren,aber das Scheiß Termostat war zu.Als ich dachte und die Temp.-Anzeige war ja normal ging´s Richtung Vollgas.Das Wasser im Kühler kühlte vom Fahrtwind extrem ab,ging durch die Wasserpumpe in den rechten Zylinder,der Zylinder kühlte ab und zog sich zusammen,der Kolben hatte richtig Temperatur und so kam es zum Klemmer Wink Na mal an sowas gedacht Idea Beim Luftkühler ist mir sowas noch nie passiert Geschockt:Das zum Thema der Kolben ist ein Ei.Termostat raus und nix ist mehr.Wenn warm dann volle Kanne und gut ist!Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
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schnellerrobby
IG-2T Mitglied
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Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.01.10.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfi,

da hast Du Recht mit den sch***s Thermostaten. Derselbe Fehler ist bei der MITO die Ursache der meisten Motorschäden (Klemmer). Deshalb ist es besser in den Thermostaten 2 kleine Löcher (ca. 3mm) reinzubohren. Idea Dann kommt immer etwas Kühlflüssigkeit durch, sodass da nix ganz plötzlich abkühlen kann Exclamation Das soll auch besser sein als den Thermostaten ganz auszubauen, wegen der Warmlaufphase. Idea

Gruß Robby (der bis jetzt nur Luftgekühlte Zweitakter fährt) Wink Wink
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Di.02.10.2007, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet
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Tell
Großmeister
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Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di.02.10.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rainer für die "Messorgie", gefällt mir, dieser Fred.

2 Taktfahrer glauben oft, dass man unseren Mopis immer volles Rohr geben kann, egal ob kalt oder heiss. Ich glaubte das nie.

Ich war immer ein "fanatischer Getriebeoelwarmfahrer", mit dem 2 Takter immer mind. 5-10 Kilometer ohne grobe Drehzahlorgien, auch wegen Pneus, die auch dann erst richtig zu kleben beginnen. Meine Motoren halten ewig, obwohl ich dann gerne chronisch das/die Kabel fast aus dem Gaser reisse.

Grüße
Tell





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