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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Rainer A IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
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Verfasst am: So.30.09.2007, 21:50 Titel: |
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Hi Ralf
Zylinder wird demnächst vermessen, muß mir nur noch Gedanken
machen über dessen Eigenleben!!
Einlass = kalt
Unten und Überströmbereich = warm
Oben = heiss
Auslass= autsch, noch heisser
Dreizylinder heizen in der Mitte besser, usw.
Vermutlich werde ich mir ein Industriethermometer besorgen!
Konrad oder so..
Dann Tabelle machen, fahren, messen, und dann weiterberichten!
Aber vorher erstmal denk, denk, denk!!!!
Der, der lieber fährt,
Rainer
Messungen und Berichte folgen!!!! |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.30.09.2007, 23:29 Titel: |
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Nabend Rainer !
Du wirst wahrscheinlich (wie wir beide schon vermuteten) eine Eierform nachweisen !!! Wahrschenlich muss die ganze Weltgeschichte umgeschrieben werden --- Es gab nie wirklich das " Ei des Columbus"-- Du wirst es Nachweisen -- :Das Ei des Rainers!
Nochmal was anderes und für mich viel Wichtigeres -- -- bekomme die Tage ein Care-Paket mit STD -Kolben drin -- Könntest Du da wenigstens einen 3/100 "dickertempern" ---Ist für einen guten Zweck !!! -----------------------Bis dann Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Rainer A IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
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Verfasst am: Mo.01.10.2007, 15:13 Titel: |
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Hi Atze
Is doch klar, hoffe das es klappt!!
Das mit den Eiern, nehm ich Dir auch net übel,
Der Kolumbus hatte vielleicht nur eines, aber ich....
Naja, der Medizinmann bist ja Du
Kolben her, meine heilenden Hände auf Deine Kolben,
und zack schon sind se größer!!!!
Spass beiseite, machen wir, is doch klar.
Übrigens hab ich gefahrene Kolben vermessen.....
sind alle zu Eiern geworden!!!!!!!!!!!!
D.H. konische , eiförmige Kolben.
Und damit sägen wir durch die Gegend!!!!
find ich Klasse,
Gruss,
Rainer der mit der S1 tanzt!! |
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wolfi IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
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Verfasst am: Mo.01.10.2007, 18:16 Titel: |
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Hi Jungs,weis gar nicht welchen Smilie ich nehmen soll.Aber wenn die Ingenieure den Materiealausdehnungskoefizienten in Abhängikeit von Kühlung (Luft/Wasser und Spülungsdurchfluss in Abhängikeit von Kühlwasserpumpe)schon mal am Rechner durchlaufen haben lassen,ist für mich nur noch ein Problem der Fall.Der Mensch,falsch gemesssen,falsches Spiel,falsches irgendetwas.Einen Fehler gibt ja sowieso keiner zu Mal zu diesem Thema eine Anmerkung.:Habe eine TDR 250 mit einem kpl. neuen Motor ca. 1800km eingefahren.War so zu sagen eigentlich Vollgasfest.Nach ca. einer kurzen Standzeit nach einer Fahrt so ca.45 min.fuhr ich wieder los ->ca. 5km warmgefahren und ab gings.Ging auch ganz gut bis Klemmer auf der rechten Seite.Alles Verflucht die Arschgeigen.Aber dann das Gehirn mal eingeschaltet!Nachgeschaut ob´s an mir liegt oder an der Schleiferei.Scheiß Kolben,scheiß Schleiferei,scheiß blablabla.Keinen Fehler gefunden.Fakt und das ist für mich als Luftkühlerfan ein Fehler gewesen!So und jetzt macht Euch mal Gedanken oder Kackt mich voll.Der Fehler war nach der Standzeit von ca.45min. bin ich losgefahren,aber das Scheiß Termostat war zu.Als ich dachte und die Temp.-Anzeige war ja normal ging´s Richtung Vollgas.Das Wasser im Kühler kühlte vom Fahrtwind extrem ab,ging durch die Wasserpumpe in den rechten Zylinder,der Zylinder kühlte ab und zog sich zusammen,der Kolben hatte richtig Temperatur und so kam es zum Klemmer Na mal an sowas gedacht Beim Luftkühler ist mir sowas noch nie passiert :Das zum Thema der Kolben ist ein Ei.Termostat raus und nix ist mehr.Wenn warm dann volle Kanne und gut ist!Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.01.10.2007, 19:28 Titel: |
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Hi Wolfi,
da hast Du Recht mit den sch***s Thermostaten. Derselbe Fehler ist bei der MITO die Ursache der meisten Motorschäden (Klemmer). Deshalb ist es besser in den Thermostaten 2 kleine Löcher (ca. 3mm) reinzubohren. Dann kommt immer etwas Kühlflüssigkeit durch, sodass da nix ganz plötzlich abkühlen kann Das soll auch besser sein als den Thermostaten ganz auszubauen, wegen der Warmlaufphase.
Gruß Robby (der bis jetzt nur Luftgekühlte Zweitakter fährt) _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Di.02.10.2007, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet |
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Di.02.10.2007, 00:21 Titel: |
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Danke Rainer für die "Messorgie", gefällt mir, dieser Fred.
2 Taktfahrer glauben oft, dass man unseren Mopis immer volles Rohr geben kann, egal ob kalt oder heiss. Ich glaubte das nie.
Ich war immer ein "fanatischer Getriebeoelwarmfahrer", mit dem 2 Takter immer mind. 5-10 Kilometer ohne grobe Drehzahlorgien, auch wegen Pneus, die auch dann erst richtig zu kleben beginnen. Meine Motoren halten ewig, obwohl ich dann gerne chronisch das/die Kabel fast aus dem Gaser reisse.
Grüße
Tell
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