2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuzugang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.19.09.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Karl,

schick mir das Foto mal per email, dann werd ich das für Dich einstellen, versprochen Exclamation Rolling Eyes

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.19.09.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

versuchs mal hier: http://imageshack.us/

Wenn du ein wenig englisch kannst kriegst du das dort hin.

Ansonsten Mail mir das Bild einfach.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mi.19.09.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl ,


mach mal so :


Gehe auf die Seite :



www.imageshack.us/





dann auf " durchsuchen " und Bild auf dem Computer suchen . Bild mit ca. 700 x ??? ist am besten .


dann auf : " host it "

upload dauert machmal ein wenig


dann die komplette Reihe bei "Hotlink for forums (1) " kopieren und hier einsetzen



fertig - bei Vorschau ist das Bild zu sehen .
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do.20.09.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt aber!





Kaum zu glauben, aber der dürre Herr im Hintergrund wiegt heute ca. 100 KG und die Hercules wäre trotz ihres Namens eher überladen.

Das Moped ist übrigens als orange K50SL mit Speichenrädern 1975 geboren worden und wurde von mir im Laufe der Zeit "leicht" modifiziert. Das Bild ist Ende 1979 aufgenommen worden, kurz bevor ich sie verkauft habe, einer der wirklich großen Fehler die ich in dieser Beziehung jemals gemacht habe. Der neue Besitzer schaffte es dieses perfekte Fahrzeug innerhalb von 3 Wochen inclusive mitgelieferten Orginalmotor und Reservezylindern vollständig zu zerstören.....! Es war, selbst damals, nur zum Heulen, aber ich hatte meine Kohle halt bekommen........!

Heute hätte ich sehr gerne wieder eine......!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Fr.21.09.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl ,

an der SL haste aber alles ausgetauscht. Da passt ja nix mehr.

Das ist eine bestimmt eine RL. Zur SL passen folgende Teile nicht mehr: Rahmen , Seitendeckel , Schwinge , Felgen , Tacho & DZM , Lampe vorn , Gepäckträger , Motor , Auspuff .


Daher meine Vermutung , das ist eine RL. Die schwarzen Motorseitendeckel lassen auf ein Baujahr nach 1979 vermuten.


Für den knick Auspuff der da drunter ist , würdest du heute locker 150 Euro bekommen , den gab es nur auf der Ultra 1 . Der 2. gesucheste Auspuff überhaupt.
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StVOnix
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr.21.09.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

K50Bruno hat Folgendes geschrieben:

an der SL haste aber alles ausgetauscht. Da passt ja nix mehr.


Macht nix - der /8er im Hintergrund ist ja auch gefaked! Mit den Rückleuchten müsste der eigentlich Ausstellfenster haben.
Nur mal so am Rande bemerkt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Fr.21.09.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt , der hat ja sogar noch die glatten Rückleuchten Very Happy
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Sa.22.09.2007, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so war das halt damals, ist schon interessant wie sich die Ansichten geändert haben, heute sollte es möglichst orginal sein, damals sollte es möglichst gut aussehen, also am besten die neuesten und seltensten Teile vereint! Das gilt wie ihr ja schon bemerkt habt auch für den /8!

Es war eine K50SL, der Unterschied bestand ja nur in der bei der RL vorhandenen Blinkanlage mit dem unsäglichen ULO Trockenakku, wie ihr seht hatte sie auch auf dem Bild immer noch keine Blinker. Der Rahmen ist natürlich geblieben, die Betriebserlaubnis enthielt ja logischerweise die Fahrgestellnr.! Ja, der Auspuff ist natürlich der schwarzverchrohmte Ultra 1 Auspuff, damals die absolute Nr.1 und man schweißte ihn besser fest an der Maschine. Der Motor ist Sachs 6 Gang Geländesport mit 8,5PS, wie ich an anderer Stelle schon mal bemerkt habe. Was man auf dem Bild nicht sieht ist der Mikuni Vergaser (1,5 Liter weniger Verbrauch als der Bing und ging damit nach einer kleinen Modifikation am Ansaugstutzen viel besser!) und der Lenkungsdämpfer, der war rechts angebaut. Ich erwähnte ja bereits "leicht" modifiziert. Ich bin mit dem Moped in 2,5 Jahren über 50000Km gefahren und es sah immer so sauber aus wie auf dem Bild, jeden Tag Felgen putzen und den Rest natürlich auch war angesagt, vor allem im Winter! Ich kann aus heutiger Sicht sagen: das war das beste motorisierte Fahrzeug das ich je besessen habe und es kamen ja eine ganze Menge nach dieser Hercules!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de