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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Mo.19.04.2004, 23:20 Titel: Was für ein Kerzenbild |
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Grüezi!
ich bin auf dem Weg von Berlin nach Leese mit meiner 500er etwas aufgehalten worden.
Schaut Euch das mal an (am Ende) !
Das passierte mir mit ca. 200 Km/h .
Zuvor fuhr ich aber eine Stunde konstant 140 bis 160. Dann wollte ich etwas Tempo machen und zug auf Vollgas, nach einer gewissen Zeit schien das mir doch eine Quälerei fürs Moped und auch für mich (Wind) und lies mein Eselchen dann mit bescheidenen 200 daloppieren.
Es gab plötzlich einen Ruck, wie bei einer mittleren Bremsung. Motor war danach ziemlich heiss, kurz vorm roten Bereich. Lief darauf auch nicht mehr an, mausetot
Als er abgekühlt war, konnte ich wieder starten, der Motor machte eine Art Nagelgeräusche, die dann nach einige Gasstössen verschwanden
Mit einem ADAC-Menschen (war mir ehrlich topp behilflich, kennt sich mit Trabis aus, ist ja fast dasselbe) habe ich dann rumgebastelt, Kompression lag bei 7, Kolben oben nur angeschmort. Mehr konnten wir nicht sehen. Also, neue Kerzen rein, weiter nach Leese. Anfangs war die Leistung schlecht, starb im Standgas ab, lief unsauber. Beim Auspuff (unten links) dieses Zylinder kahmen die Abgase auch mit deutlich weniger Druck raus. Für die Piste in Leese hats gereicht, meine Bremsen hätten dort gar nicht mehr Leistung vertragen und ich auch nicht. Bin auch so schon in Acker gefahren.
Aber auf dem Heimweg nach Berlin, hat mein Eselchen nach und nach seine alte Form wieder gefunden .
Für einen Kolbenklemmer ist das doch merkwürdig, oder?
ah ja, hier das "Bildchen"
http://www.rd350lc.de/00Bilder/tell-kerze.jpg
Grüße Tell
PS: Ich denke im Nachhinein, dass eine RD 500 auf weite Strecken, sehr schnell und ohne Schaden auf der Autobahn gefahren werden kann, wenn mit den letzten 3 Gängen gespielt wird. Mal runterfallen lassen (nicht auf den Boden ) und wieder beschleunigen, meinetwegen bis Anschlag. Das kann man gut spielen, da meist sowieso Blecheimer im Weg sind und es macht auch mehr Spass, als immer wääääääääääääääääääääääääää............... |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.20.04.2004, 08:50 Titel: |
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Hallo tell,
das ist schon möglich
Du solltest mal einen Blick am Auslass reinwerfen. Wie sieht der Kolbenboden (Verbrennungsfläche) aus
So wie die Zündkerze ausschaut ist bestimmt etwas ins Kurbelgehäuse gelangt. Die Frage ist nur wieviel und verdaut deine Kurbelwelle den Spass
Ich würde auf jedenfall mal den Zylinder abmachen und Kolben und Ringe prüfen. Ggf. Ringe lösen und kleinere Riefen mit feinem Schleifpapier beiarbeiten.
Dann siehst du auch wie es im Kurbelgehäuse aussieht
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
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