Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mi.31.03.2004, 00:49 Titel: Schaltdrehzahl H2 |
|
|
Hallo.
In Bezug auf die H2 eine Frage:
Bei welcher Drehzahl schaltet Ihr
hoch, sofern voll beschleunigt wird?
Gruß Uwe Wulf |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.01.04.2004, 09:10 Titel: |
|
|
Hallo,
also bei meiner KR 800 schalte ich bei ca. 12.500 U/min um. Dies ist allerdings erst möglich seitdem ich die MOZZI Kolben fahre. Dadurch hat sich die Verdichtung verringert und der Motor dreht viel freier. Der Serienmotor der H2 müsste höher drehen. Allerdings sollte man darauf achten das die Feder an den Kolben in der richtigen Nut sitzt.
Gruss
RalfK
Lnog lvie two skorte |
|
Nach oben |
|
|
zweitakt-fred Webmaster
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 123 Wohnort: Franken, wo sonst!
|
Verfasst am: Do.01.04.2004, 13:28 Titel: welche Drehzahl? |
|
|
Hallo,
....also, wie Ralf schon schrieb, immer VOLLE PULLE Leider kann ich die Drehzahl nicht 100% ablesen, weil ich ein arabisches Export-Cockpit montiert habe und da gehen die Zeiger andersrum (non-clockwise) Dem geklapper nach aber mindestens 13.500 (Nadel schlägt an!!), mit dem zweiten Übermass geht das locker ..nen schönen April noch
bye,
Fred _________________ Dreitakter sind die besseren Zweitakter |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Do.01.04.2004, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich schalte meist schon bei 400000 - 450000 Umdr./h
in den nächst höheren Gang.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.03.04.2004, 00:26 Titel: |
|
|
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
wolfi IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: Sa.03.04.2004, 23:02 Titel: |
|
|
Hi Ralf,Ja so ist es richtiiiiiig! Schönes Bild,den Roten Bereich einfach ignorieren Den Gag mit den Umdrehungen pro Stunde/Minute haben hoffentlich alle verstanden.Ein Dreifaches Drehzahl Hoch Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
|
hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Di.06.04.2004, 22:48 Titel: |
|
|
Immer schauen, daß Du schnell wieder aus dem roten Bereich rauskommst ( ab 12.000 aufwärts!) Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
|
Tell Großmeister
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 549 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: So.11.04.2004, 03:06 Titel: |
|
|
...bis die Kolben rauskommen, um sich zu erkundigen, wer da so pervers am Kabel zieht |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mi.14.04.2004, 00:19 Titel: |
|
|
Hallo.
Habe gerade heute eine Ausfahrt mit
einem Verwandten gemacht. Der hat
eine Ducati ST2 mit 82PS (so wie er
sagte). Daß die Ducati in der Endgeschwindigkeit
schneller fährt ist klar, aber schon bei 130Km/h hat
der mich flott überholt.
Ich habe den Motor der 72/H2 bis auf 430000 U/h
hochgedreht, aber nichts zu machen. Keine Chance!
Was habe ich falsch gemacht? Wer schafft eine ST2?
Gruß Uwe Wulf |
|
Nach oben |
|
|
hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mi.14.04.2004, 00:37 Titel: |
|
|
Also: 7166U/Min. ??????? Hmmmm, hättest warscheinlich bei 7.500 schalten sollen. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.14.04.2004, 10:10 Titel: |
|
|
Wieso? Die Welt ist doch in Ordnung. Immerhin hat die Duc doch 82PS und deine H2 vielleicht 74PS. Der Rest ist ne Frage der Übersetzung. Vorausgesetzt alles andere an der H2 ist O.K.
Ich denke die Drehzahl war O.K. Versuchs mal mit einer anständigen Auspuffanlage. Z. B. Denco, Wirges, Factory Pipes, JM und so weiter. Die sind allemal besser als das original.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mi.14.04.2004, 10:27 Titel: |
|
|
Stimmt; die Original-Anlage macht bei 7.800 zu! Gruß Gottfried ....besser wenn Du höher drehen kannst, dann kannst Du auch kürzer übersetzen! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mi.14.04.2004, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo.
Irgendwie zog die Ducati aber besser ab,
als man von den 8PS-Mehrleistung erwarten
konnte. Es bringt tatsächlich nicht viel, bei
der Original-H2 über 7200U/min zu drehen.
Ich habe den Motor auch etwas fetter laufen,
was vielleicht auch noch etwas Biß rausnimmt.
War jedenfalls mal interessant zu sehen, wo
man steht, wenn man mit einer modernen
Maschine eine kleine Wettfahrt macht.
Tauschen möchte ich trotzdem nicht.
Die Info, daß die Original-Auspuffanlage
die Ursache für frühes Abriegeln ist, ist schon
mal sehr wertvoll. Gibt es denn eigentlich
eine Sportanlage mit TÜV oder ist das dann
immer illegal?
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Mi.14.04.2004, 14:08 Titel: |
|
|
Kann man dranbauen und dann per Einzelabnahme eintragen lassen, darf halt nur nicht zu laut sein, hab meine Facrory-Pipes auch eingetragen mit dem Argument : Original-Anlage nicht mehr lieferbar ...soll ich denn deswegen meine Maschine verschrotten???? ....such Dir keinen " blöden" TÜV-Mann aus, lieber einen, der Ahnung hat ...denn ohne Gutachten machen die " Blöden" nichts! ...frag doch einfach mal beim TÜV an! Gruß Gottfried ...der insgesamt 26!!!!! Eintragungen im Brief hat, das meißte davon ohne Gutachten!!!!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
|
Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
|
Verfasst am: Mi.14.04.2004, 18:09 Titel: |
|
|
Danke, Gottfried.
Ich spreche mal mit dem TÜV-Onkel, der
bei uns jede Woche Abnahmen in
der Autowerkstatt im Dorf macht.
Er hat die Berechtigung zur Einzelabnahme.
Ich frage vorher und kaufe mir dann eine...
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
|