2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ERSTER
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hartmut
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 09.07.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Rietberg

BeitragVerfasst am: Do.02.08.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

mit 18 am Tag der bestandenen Führerscheinprüfung.

Großvater Hartmut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Do.02.08.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,


das einzigste Foto was ich finden kann , ist dieses hier .


Contidrom 1979 in Jeversen bei Wietze. In den 70ern wurde dort das größte Motorradtreffen veranstaltet. Kennt das noch jemand ???


Shot at 2007-08-02
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hartmut
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 09.07.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Rietberg

BeitragVerfasst am: Do.02.08.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jau - war auch 1979 da. damals mit meiner Honda 750 F2.

Der Caterer mit seinem Bierauflieger hat sich an einem Tag eine goldene Nase verdient - und auf den Handlingkurs zu kommen, bedeutete 3 Stunden Wartezeit. Aber schön wars doch. 1980 war ich mit meiner neuen LC da. Leider keine Fotos vorhanden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.03.08.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, zuviel Viertakter:


Grüße Wink
Ralf
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.04.08.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

In der neuen "Klassik Motorrad" Nr. 5 ist ein schöner grosser Bericht Kreidler Florett drin! Überhaupt wieder ne Menge über Zweitakter.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.06.08.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nen aktuelles von heute....



Wink Laughing Laughing Laughing

Nacht franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.16.03.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend allerseits, Very Happy
habe auch mal aus meinem Fotoalbum ein paar Bilder rausgesucht , ich habe sogar noch recht viele ,mußte das aber erst mal wieder mit diesem Teufelsding Computer und Scannen in den Griff bekommen. Embarassed Crying or Very sad

mein Mofa Hercules G3 Bj.1978 der Wahnsinn

flach liegend mit M-Lenker und kleinem tuning waren 40 45kmh schon klasse, der Papa durfte es halt nicht merken war strickt gegens frisieren


drum mit 16 eine Kreidler RS Bj 78, gebraucht für 2000DM dafür geschuftet, auf Landschulheim verzichtet, Oma angepumpt


"flach liegend" auf unserer Testrennstrecke Bundeswehrdepot Verbindungsstraße war ein richtig kleiner Rundkurs und am Wochenende war da niemand außer einpaar Rennfahrer

Hab mit der Kreidler sogar mal den 1. Platz bei einer Sport-Touristik-Fahr vom ADAC gemacht. Da mußten dann natürlich Autogramm-Bilder gemacht werden Embarassed

unsere Bergrennstrecke Samstag nachmittag oder Sonntags früh, wenn genug Zeit hatten um die Strecke zu sichern, sind wir hoch und runter gedüst und Zeit von Hand gestoppt.
Das war schon eine klasse Zeit Exclamation Very Happy heute undenkbar.
Grüße Donnerkeil Cool
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.17.03.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Danke für die Bilder ! Cool Cool
Wir sind schon wirklich vom Schicksal bevorzugt , in dieser Zeit gelebt haben zu dürfen ! Um wieviel besser noch muss die Zeit vor uns gewesen sein ! Idea
Aber mal ehrlich- sowas wäre doch auch heute noch möglich -- wären da nicht die modernen "Messmethoden" und, was nicht zu vernachlässigen ist, der Zuwachs an Macht derer , die den normalen Strassenverkehr zur "Spassfreien Zone" erklären ! Ich möchte gewiss nicht der sinnlosen Raserei Tür und Tor öffnen (Wer mit 120 durch eine Fussgängerzone heizt , sollte schon zur Raison gebracht werden -- im Ernst !!!!) Aber , dass Leute , die brav ihre Steuer hier zahlen wegen 36 Km/h in 30'er oder 56 in 50'er Zonen Post bekommen .... Ihnen wird zur Last gelegt... ist in meinen Augen absolut lächerlich !!!!!!!!-- Ich bin der Meinung , sowas hätte sich früher keiner getraut! Vielleicht sollte ein grosser Verein (ADAC o.ä.) mal zu einem gezielten " Aktion" aufrufen und diese Schikanen zu dokumentieren ( notfalls alle dranpinkeln Laughing ) und zu veröffentlichen !!
Sonst sind wir bald alle nur noch mit Tempomat lebensfähig !!!
Bin neulich wieder vor einer Roten Ampel gestanden -- Nachts um 1.30 Uhr --- kein Auto weit und breit ... Die Entscheidung , gefahrlos für mich und andere losfahren zu können , hätte ich leicht selbst treffen können - hab's mir aber vekniffen !
Derselbe Staat erwartet von mir -"Mündigem Bürger", dass ich das Steuersystem verstehe und lässt sich das von mir unterschreiben ! Traut mir aber nicht mal zu , eine Kreuzung zu passieren - obwohl nichts dagegen spricht !!! Das übersetze mir mal einer in eine Sprache , die ich verstehe!
Wenn sich keiner wehrt , ändert sich nix ! Wird alles nur Schlimmer !!
---------------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2008, 16:10    Titel: HERCULES K 50 SPRINT Antworten mit Zitat

.................................

Eigude,


nach einer kurzen Kreidler Super 5-Gang Affäre war die K 50 Sprint meine
erste Maschine, nagelneu, ich war im siebenten Himmel.
RX und SX, die Luxusausführungen, sind von meiner Finanzministerin, meiner
Mutter, abgelehnt worden. Die Sprint lag 1971 so bei 1300,- DM, die
Schwingenmodelle bei gut Zweitausend.

Im original blieb sie nur kurze Zeit; mit Hochlenker und Sternenbannertank
ging es im Sommer ´70 auf " Easy-Rider-Tour " durch Deutschland.

Im nächsten Winter dann radikaler Umbau, Geschwindigkeit war angesagt
um sich die nervigen Kreidlers vom Pelz zu halten.
6,25er Breitwandzylinder, Sportlenker. Hinzu noch einen
21 Dell-Orto und vorn ein Ritzel-Zahn mehr Cool !!!

Das war auch die Zeit mit meinem Urknall-Erlebnis mit Kawas-Dreizylindern. In Worms habe ich mir wie immer die Nase am Kawa-Yamaha-Schaufenster plattgedrückt als zwei " Mach III " wie
Turbinen vorfuhren.

Dieses Geräusch, diese Optik -Stummel und Höckerbank -, und dann kams : DER START
Idea Cool Surprised Shocked Twisted Evil

Beide, fast synchron, in einem langen scheinbar unendlichen Wheely, wie in Zeitlupe in einem riesigen Satz auf und davon.
Ich war gezeichnet für den Rest meines Lebens.

So, aufwachen und noch kurz zum Ende der Geschichte :

Die Dreizylinder geniese ich heute immer noch und seit kurzen befindet sich auch wieder eine K 50 Sprint in meiner Garage,
guckt Ihr hier :









Schwarzwaldhochstraße 1970.......




Donnersberg/Pfalz 1970 .........................





Daheim 1971...................






Die Mädels fuhren damals noch in Hotpants mit................



Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philipp,

einfach genial Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Gruß
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

super Philipp, einfach genial die Fotos.....

alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy alles easy

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philipp ,


sieht ja pima aus deine Sprint.

Mach mal den Schalthebel etwas weiter nach unten , dann brauchst du beim schalten das Knie nicht bis zum Kinn hochziehen. Smile)

Ich hab selber auch 3x K50 Modelle.
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: So.23.03.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

...................................

Eigude Leute,


freut mich, wenn Euch das Maschinchen gefällt. Etwas Feintuning muss noch sein, im Fünften quält sie sich noch, kann auch an der noch etwas fetteren Mischung liegen
Und der Schalthebel muss runter, da hast Du recht Bruno.

Bei der Gelegenheit, die ich nutze, ich hätte gesteigertes Interesse an einem Werkzeugfachdeckel und einem Rücklicht, also wenn einer was hat oder weiß............,


Grüße


Philipp


PS: Gestern war die Straße eine volle Stunde trocken, und wer war auf der Piste Laughing ???





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.23.03.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Philip,ich bau mir grad ne zweite Kreidler .....




als RMC Mokick im leichten Caffeeracerstil auf.Hinterrad und Felge kommt die Tage wieder rein.
Mehr hier http://forum2.smokeville.de/viewtopic.php?t=892 Wenns wärmer wird,gehts weiter!

grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

........................

Eigude Franx,



..................klasse HP und schöne Mopeds, gut so Razz !!!

Und Deinen " Firmennamen " musst Du Dir patentieren lassen, klasse.

Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de