2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maicotreffen 2007 in Brubbach/ Westerwald

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: So.15.07.2007, 20:57    Titel: Maicotreffen 2007 in Brubbach/ Westerwald Antworten mit Zitat

Ist jetzt zwar schon zwei Wochen her, aber wo es jetzt eine Maico-Rubrik gibt, will ich doch mal davon schreiben. Vom 29.6 bis 1.7. fand das 26. MFD (Maicofahrer Deutschland)- Treffen statt. Zusammen mit Wolfgang, einem anderen MD-Fahrer aus Düsseldorf, und zwei Falschtakterfahrern ging es über die A3 Richtung Westerwald. Unromantich aber schnell. Kaum runter von der BAB ging der Fahrspaß aber los, teilweise richtig schlechte kleine Sträßchen, genau das richtige für die Maicos. Leider kamen wir erst an kurz bevor die Ausfahrt losging.



Es ging zum Technik-Museum Freudenberg, vielleicht mal ein lohnender Ausflug vom Landhaus Orbach aus. Die Organisatoren des Treffens geben sich immer viel Mühe, ein interessantes Ziel in nicht allzugroßer Entfernung zu finden. Wenn dann dabei die unterschiedlichsten Maicotypen von 50 bis 500 ccm zu sehen sind ist das einfach klasse. Also ersteinmal die Zeltklamotten abgeholt und Zelt aufgebaut. Da die Transportkapazität meiner MD sich auf einen Harro-Elefantenboy und Rucksack beschränkt, muß ich das immer jemand anderen mitnehmen lassen, aber die Maicofahrer sind ja ein recht hilfsbereiter Haufen (danke Günter, Jörg, Volker...).
Der Treffensplatz ist eine Hütte vom Heimatverein Brubbach/ Ratzert und gezeltet wird auf dem Fußballplatz. Landschaftlich richtig schön am Wald gelegen und...diese Ruhe !!!



Weil's die Tage vorher geregnet hatte waren leider nicht so viele Moppeds da und ich hab' auch nicht viele Bilder gemacht. Besonders aufgefallen ist mir aber die MD 50 von Berthold, die erst vor kurzem wieder fertig geworden ist. Einfach bildschön !



Auch erwähnenswert, obwohl nicht ganz im Bild, ist die M 175 Supersport von Thomas. Seit 1953 ! in Familienbesitz, und als der Vater sie abgeben wollte, hat Thomas vor ca. fünf Jahren den Führerschein gemacht und fährt sie jetzt.



Nachdem die Organisatoren Titus+ Gabi, Günter+Claudia und Volker unter tatkräftiger Mithilfe ihrer KInder sich eigentlich ganztägig um unser leibliches Wohl gekümmert haben, ging man vor ein paar Jahren dazu über wenigstens das Abendessen am Samstag bringen zu lassen. Also das lohnt sich !
Ein Höhepunkt ist immer wieder das "Wort zum Sonntag", bei dem die Preise für den Wettbewerb verteilt werden. Dieser Wettbewerb setzt sich zusammen aus einem Fragebogen mit Maicospezifischen Fragen, einem Praktischen Teil und ob und wie weit man auf eigener Achse anreist. Fragen und Praxis sind jedesmal anders. Da kann man mal einen Trialparcour fahren oder Geschicklickeitsübungen am Ziel der Ausfahrt machen. Um Mitternacht gibt's dann Spiegelei vom Schwedenfeuer.



Vorher kommt dann noch der Pfirsischpunsch. Punsch, um diese Jahreszeit ? Stammt wohl aus der Zeit als die Treffen bei überwiegend schlechtem Wetter stattfand...
Tja, was macht dieses Treffen aus ? Wenig Leute (dieses Jahr 55), keine laute Musik, kein Rumtamtam, halt kein Riesenevent,wie soll's einen dahin locken ? Ja, genau das ist es, einfach Ruhe. Leute, die trotz aller Unterschiedlichkeiten einfach zusammenpassen. Welche Maico du fährst ist Nebensache, diese Menschen sind klasse, jeder einzelne. Und es ist schön ihre Kinder im Lauf der Jahre aufwachsen zu sehen. Man freut sich schon beim Abschied , alle im nächsten Jahr wiederzusehen ! Und ein herrliches Motorradrevier ist der Westerwald sowieso.

Noch ein paar Bilder :

MD 250 luftgekühlt von Ralf aus Köln. Schickes Reisemopped !


Winfrieds M250B, man beachte den Regenschirm unter dem Sitz


MD 50 von Andre (Alter Schluchtenflitzer, du!)


Ein paar MDs


Viele Grüße, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So.15.07.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Den Pfirsichpunsch kenn ich schon von Kierspe und Bilstein . Hat sich also nicht viel geändert . Inzwischen hab ich keine Lust mehr so viele Kilometer mit dem Auto abzuspulen . Mit meiner Kleinen muß ich auch alle 130 km tanken und die Sitzposition ist nun mal auch vom Racer abgeguckt . Also Wart ich wieder auf die Maicoletters . Diesmal hab ich ja wenigstens einen schnelleren Bericht . Danke.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: So.15.07.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
hast du recht mit der Entfernung, für mich ist bei 300km für eine Etappe die Schmerzgrenze erreicht, dann ist' nicht mehr schön. Aber es gibt ja noch die ganz Harten. Auto ? Die Bärbel war mit ihrer wk im strömenden Regen zum Treffen beim Tony in Bayern, der kleine Andre fährt mit seiner 50er zum Treffen nach Enkenbach in die Pfalz und der Günther Hellhammer war vor ein paar Jahren mit seiner 250er lk von Sandersdorf nach Brubbach gekommen. Sind wir verweichlicht... Aber um diese Truppe zu treffen würde ich auch weiter als die jetzigen 120km fahren.

Gruß, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.16.07.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Mit meiner MD würden auch die ganz Harten sich verweigern und mit der GS erst recht . Wär ja schön mit 300 km - aber von Hamburg mal eben so runter ? Sad Ist dann ja eigentlich auch nur für einen Tag .Freitag runter , Sonntag vormittag wieder rauf . Nee , nee - nix mehr . Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de