2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

alte liebe 2 takt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: Di.26.06.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nicht in Spa, da ist Maicotreffen. Schön ruhig, liebe Menschen und herrliche Landschaft.

Gruß, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.26.06.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe du bringst Bilder mit! Wink

RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.26.06.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich kannte Maico schon als ich noch zur Schule ging. Das ist immerhin schon ca. 33 Jahre her. Wink
Das ehemalige Maico-Werk in Pfäffingen ist von mir aus nähmlich nur ca. 25 Km entfernt Rolling Eyes Rolling Eyes
Und ich finde es verdammt Schade, dass diese superleichten und schnellen Zweitakter nur so
wenig verkauft wurden. Mir wird Heute noch ganz warm ums Herz, wenn ich z. Bsp. nur an das
Maico-Pfeifen der 50ger mit ihrem 6-Gang-Getriebe denke. Cool Cool
Bei uns liefen damals auch viele 50ger mit den 125ger Zylindern. Die waren so richtig geile Dingens Wink Wink

Gruß Robby (der auch gerne noch so eine Maico hätte)
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tony
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 11
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Mi.27.06.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend,

da ich gebürtig aus sindelfingen (schwabenland ) komme hatte ich
ähnliche erlebnisse zur firma maico in meiner kindheit und der klang einer
maico ist unvergessen.
und natürlich meine besuche in holzgerlingen ( bekannte moto cross strecke
im schwabenland ) mit dem vater.........man kam als kind aus dem staunen nicht mehr raus wie die gefahren sind.........die maicos.........auf gut schwäbisch......brudal geul.....
aber der vergleich maico und mz hinkt doch sehr.

der stolze maico md besitzer

tony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.27.06.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

tony hat Folgendes geschrieben:
guten abend,

aber der vergleich maico und mz hinkt doch sehr.

der stolze maico md besitzer

tony


Bin da voll deiner Meinung!! War nur Spass! Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: Mi.27.06.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf, du hättest jetzt auch nichts anderes sagen dürfen, sonst,sonst..., ach irgendwas wäre mir als Strafe schon eingefallen, sowas wie Ansaugbrücke für Einzelvergaser am H2-Racer.
tony hat Folgendes geschrieben:
.....
aber der vergleich maico und mz hinkt doch sehr.

Tony, ganz firm bin ich in der Maico-Geschichte nicht, ich meine aber das Drehschieber-Know-How ist damals über Umwege von MZ zu Maico gekommen. Wenn man sich vorstellt,was die damals in der WM auf die Beine gestellt haben und dann durften sie nicht wie sie gekonnt hätten. Ähnlich wie später bei Maico. Maico hat dann wenigstens mit den Geländemodellen richtig aufgetrumpft und MZ durfte fast nur Brot+Buttermotorräder bauen.
Gruß, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.27.06.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe auch nicht den schwarzen Gürtel in Geschichte , aber meine geliebten Kawa's waren bereits wohl schon vor '68 mit Drehschieber unterwegs ( 2- Zylinder Avenger und Samurai) ------- Aber wahrscheinlich hat's ja dann doch ein Schweizer von Ricola erfunden !! Rolling Eyes Rolling Eyes
------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: Do.28.06.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Maico hatte auf der IFMA 1964 eine MD 50 stehen, schon 1966 wurden 125er in Deutschland verkauft, aber erst als G.Schier (Rotax?) kam, ging's damit leistungsmäßig voran. Hab noch nicht mal einen Gürtel aber ein klasse Maico-Buch Wink . Mit Drehschieber haben in den 60ern viele experimentiert, aber MZ war wohl am weitesten (Sachsenring `63, Sieger Hailwood auf MZ 250).

Gruß, Wolfgang, der Drehschiebermotoren einfach geil findet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tony
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 11
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Do.28.06.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

da hat der wolfgang natürlich recht.......mz hat leider zu ddr zeiten
etwas an glanz verloren bzw. es gab keine ernsthafte weiterentwicklung
mehr ab einer gewissen zeit......
wie schnell man doch vergisst !
die anfänge von mz liegen schon um die 100 jahre zurück.....

da hab ich wohl gehinkt......nehme alles zurück !

gruss
tony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de