2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KR-1S Problem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk01
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi.13.06.2007, 00:47    Titel: KR-1S Problem Antworten mit Zitat

Nabend zusammen,

nun bin auch stolzer Besitzer der kleinen Rennsau Smile
Soweit so gut.

Leider raucht die Maschine beim beschleunigen aus dem rechten Pott wie Sau.
Überprüft sind Ölpumpe und Vergaser.
Da is alles in Ordnung.
Ansonsten läuft se unauffällig.

Mein Verdacht is ja der rechte KW-Simmerring der Getriebeöl durchlässt.
Kommt man da von außen dran oder muss dazu der Motor komplett auseinander?

Oder kann es noch ne andere Ursache haben?

Freu mich über jeden Tip!

Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduard
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: Do.14.06.2007, 22:49    Titel: Kurbelwellensimmering Antworten mit Zitat

Da dir noch keiner geholfen hat , versuchs ich. Habe kürzlich bei meiner KH 400 den rechten Kurbelwellensimmering gewechselt wie folgt : Getriebeöl ablassen, Abdeckung Ölpumpe aufmachen, Ölleitungen (4) abschrauben ( vorher Öltank ablassen ) Pumpe abschrauben, Kickstarterhebel abmontieren, Gehäuseschrauben lösen, Gehäusedeckel abnehmen, Ölpumpenantriebsritzelschraube lösen,(abziehen geht noch nicht) Kupplungskorbschrauben ringsrum lösenund Kupplungsbeläge und Federringe abnehmen , Kupplungskorb abziehen Ritzel abnehmen. So jetzt mit Spitzen Schraubenzieher vorsichtig in Simmering einschlagen oder Blechschraube als Zuganker eindrehen und raushebeln oder Blechschraube mit Zange ziehen. Zusammenbau umgekehrte Reihenfolge. Simmerring vorsichtig mit passendem Rohr oder Nuß eintreiben ( vorher Gleitmittel )
Gruß Eduard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Fr.15.06.2007, 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

hoffentlich hast Du das auch vor dem Kauf gewusst, nich das Du noch ne TZR-Karriere hinlegen musst Wink .
Ich denke auch das es der KW-Simmie ist. Nur leider kenn ich mich mit dem Motor nich aus.Komisch währe es schon weil die Kawa kaum gelaufen hat Rolling Eyes
Ralf müsste das wissen ob man den Simmie raushelbeln kann. Die haben ja schon mal ne rundlaufende Nase.Der hat doch Motorenteile da (oder hatte).

Ansonsten Dirk schau mal bitte Deine PN´s im RD-Forum an, ich brauche mal Deine Hilfe.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.15.06.2007, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger und hallo Dirk,

sorry, aber meinen Motor habe ich noch nicht aufgehabt und der Ersatzmotor ist auch zu. Daher kann ich nicht sagen ob man ihn ohne weiteres ersetzen kann.

Bei den H1/H2 Modellen ist das ähnlich wie bei der KH400.

Wenns der Simmerring ist, müsste man das doch mit einem Kompressionsprüfer feststellen können, oder Question

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk01
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr.15.06.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

danke für die Tips.
Mit dem rechten KW-Simmi bin so ziemlich sicher, da solange der Motor (besser gesagt das Getriebe) noch nicht richtig warm ist, qualmt es fast nicht ebenso wenig beim rumbummeln.
Sobald Temp da ist und ich am Hahn drehe hinterlasse ich ne blaue Wand hinter mir aus dem rechten Pott.

Klar die Maschine hat wenig gelaufen. Ich denke sie stand lange herum und nen Teil des Simmis steht ja nicht ständig im Öl und is daher ausgetrocktet.

@Ralf
Hast du nen Ersatzteilkatalog für die kleine?
Mein Schrauber des geringsten Missvertrauens hat mich gefragt ob ich die Teilenummer kenne, da die kleine für Ihn auch Neuland ist.


@Holger
Bei der Rep. bin ich relativ entspannt, da nach Absprache die Reparatur auf Kosten des ehemaligen Besitzers gehen.
Das TZRchen wird trotzdem weichen müssen, da 1) kein Platz 2) hab nur ein Hintern zum fahren. 3) Meine 350lc dauerhaftes Bleiberecht hat und 4)
ich nun einigermaßen Pleite bin Sad
Wird jedenfalls nen Verlustgeschäft.
Aber was macht man nicht alles.
Das nen ich nun mal Jammern auf hohem Niveau.Wink

Die PN schau ich mir nacher an, wenn ma nen bissl Leerlauf ist.

Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.15.06.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

komischer Weise ist im E-katalog nur der der linke Simmerring 92049-1302 abgebildet.

Bekommst du unter Triple.Klinik.GL@gmx.de

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk01
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr.15.06.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend

so richtig schlau bin ich immer noch nicht.
Es scheint aber so, aus den Infos die ich bisher ausm Netz habe, als ob der Primärantrieb mit der Welle verpresst ist und zum wechsel des rechten KW-Simmerrings die Welle auseinander muss.
In dem Mistfink is sogar ne Ausgleichswelle. Sachen gibt es..

Das kann ja noch dauern *schnief* Crying or Very sad


Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Fr.15.06.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf,

kann der Fuchs dem Dirk nicht helfen? Der hatte doch so einige KR1 S,vielleicht hatte er auch mal nen Motor auseinander?

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Sa.16.06.2007, 10:40    Titel: Moin moin Antworten mit Zitat

Moin


Hallo Dirk


Frage doch mal einen der sich damit auskennt.....sowas soll es ja geben..... Very Happy Very Happy

MFg FKR
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.17.06.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also, anscheinend ist der Ring fest drauf. Angeblich verpresst. Damit kannst du ihn nicht so einfach wechseln. Crying or Very sad

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk01
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So.17.06.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend

danke Ralf Sad
Hoffentlich kann Kawa den noch liefern...


Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.17.06.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

wenn nicht Kawa dann doch die Firma die eine Welle überholt! Glaube nicht das die eine Welle als überholt verkaufen und dann einen Simmerring nicht erneuern!

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk01
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di.19.06.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

so der rechte Deckel ist runter und man kann gut sehen,
dass das Primärrad auf der Welle gepresst ist und somit der Motor und Welle
auseinander müssen Sad

Naja das Positive daran ist, dass wenn das Ding schon ma offen ist kann ggf. direkt alles überholt werden und dann ist erst einmal ruhe im Stall.


Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.19.06.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sach mal wieviel hat dein Schätzchen gelaufen?

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk01
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di.19.06.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

~8100km davon bin ich ca. 200km gefahren.
Es konnte mir aber niemand sagen ob das Ding im Rennbetrieb war.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de