2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung YamahaFreak

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YamahaFreak
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi.13.06.2007, 09:07    Titel: Vorstellung YamahaFreak Antworten mit Zitat

Ich hoffe das ist in dieser Kategorie richtig Embarassed

Ich heisse Sven (alias YamahaFreak) und bin vor kurzem (ca. 8Wochen) zu einer Yamaha RD 350 YPVS gekommen. Seit Jahren spinnt der Gedanke schon in meinem Kopf und durch einen "glücklichen" Umstand war das Geld und die Gelegenheit da und da habe ich zugeschlagen.
Es ist eine 1WX, die optisch gut da steht und hier und da noch ein bisschen technische Unterstützung benötigt.
Ich wohne in Wuppertal und bin derzeit 32 Jahr alt.
Irgendwie ist RalfK schuld daran das ich hier gelandet bin.
Er hatte mich gefragt ob das mit dem Link zu meiner Galerie wegen dem Classic Museum ok ist. Da ich mich immer freue wenn Leute gleiche oder ähnliche Interessen haben wie ich, wollte ich hier mal reingucken. Habe das gestern auch fast den ganzen Tag gemacht und mich dann entschlossen hier anzumelden.

Meine ersten Erfahrungen mit 2Taktern habe ich vor 2 jahren gemacht, als ich mit dem Hobby Minibike begonnen habe. Kann man nicht ansatzweise mit der RD vergleichen, aber sind eben auch 2 Takter.
Meien Blata Elite WRS habe ich dann im März oder so gegen €uros eingetauscht, ein bisschen was draufgelegt und schwupp war die RD da Laughing

Seit ich 16 habe ich mehr oder weniger immer mit Mopeds zu tun gehabt.
5Jahre zwischendurch mal pausiert und ab 1999 wieder voll eingestiegen.
Zu meiner "Schande" waren das alles Falschtakter. Bis jetzt zumindest.

Wer mehr wissen möchte, ist herzlich auf einen Besuch meiner Website www.yamaha-freak.de eingealden um sich dort ein bisschen umzusehen.

Hoffentlich kann ich mittelfristig auch ein bisschen was an Erfahrungen hier mit einfliessen lassen. In der ersten Zeit werde ich wohl eher durch ein paar Fragen rund um die RD auffallen. Literatur habe ich mir schon ordentlich besorgt. Angefangen von den MK Büchern über die englische Reparaturanleitung und einem sehr schönen Vergaserbuch, was ich allerdings noch nicht ganz durch habe.
Die Typischen Anfängerfragen hoffe ich so auf ein minimum reduzieren zu können.

So das war es dann von mir....
ach so.. ich war so frei und habe ein Link von meiner Homepage auf die Site hier gemacht, hoffe das war ok Question

Gruss
Sven
YamahaFreak

Das ist meine RD 350 YPVS

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.13.06.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,

Herzlich Willkommen bei www.zweitakte.de !!!

Und da du ja fast um die Ecke wohnst, hoffe ich wir sehn uns mal am Treffpunkt Landhaus Orbach. Siehe Veranstaltungen, Treffen usw. Wird dort auch schon mal kurzfristig angegeben.

Nur mit anderer Leute Link muss man heutzutage vorsichtig sein. Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
YamahaFreak
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do.14.06.2007, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin oft in der gegend um Wipperfürth. Arbeite in Wermelskirchen und bin daher nach der Arbeit schonmal an der Bevertalsperre auf eine Cola oder einer Feierabendrunde im bergischen Land unterwegs.
Da sollte sich also ohne Probleme was machen lassen Laughing

An der RD muss ich noch ein bisschen was machen. gestern war ich wieder damit unterwegs... Ein grinsen habe ich immer wenn ich den Motorsound höre... aber bei 63PS nur 140km/h auf der Bahn mit 7500U/min ist mir doch was wenig irgendwie Question

Ich werde mir mal die Vergaser vorknöpfen und dann mal weitersehen Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.14.06.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,und auch willkommen vom auch RDler hier.



Ne Rd ist kein Teufelswerk,am Ende ist irgendwie immer alles logisch Wink Very Happy Very Happy

Von MK das Buch ist super,den Rest drumherum hab ich nie gebraucht.
Meine RD ist für mehr Dampf untenrum optimiert.Was auch gewollt
ist,zwirbeln ohne Ende muß ich schon bei meinen andern Hobby*lach*

viel Spass noch hier und mit der Rd

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
YamahaFreak
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do.14.06.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir...
die MK Bücher sind wirklich toll, gerade wenn man Infos braucht und Einsteiger ist, sind die sehr wertvoll.

Bis ich die RD da habe wo ich sie gerne hätte wird wohl noch was Zeit vergehen, aber so habe ich es ja gewollt.

Hübsches Moped was Du da fährst Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de