2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RD350YPVS ABER 352CCM ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.13.03.2007, 23:52    Titel: RD350YPVS ABER 352CCM ?? Antworten mit Zitat

Hi Jungs,ich mach ja das ganze auch schon ein paar Jahre,aber was mir neulich in die Halle geschmissen wurde ist mir noch nicht passiert.Schau ich auf die Fin.Nr steht da der Typ 1WU.Soweit so gut.Aber am Typenschild am Rahmen mit orig. Folie darüber,steht Cylindre/Hubraum 352 ccm Rolling Eyes Guck ich auf die Zylinder unten steht da im orig. erhabenen Design 352ccm ->HÄÄÄÄH???Nach kurzer schlaumache ist das Teil über die Schweiz nach Deutschland gekommen war aber laut Fahrgestellnr. für England geliefert worden Question Woher kommt der ganze Aufwand für 352ccm Cool Kann jemand helfen WinkÜber jede Hilfe oder Vermutungen bin ich dankbar.Hab mir auch schon meine Gedanken gemacht aber ich komme noch nicht dahinter.Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Fr.16.03.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eigude Wolfi,


Anfang der siebziger Jahre wurden 350er Rennziegen von Yamaha wg. ihrer
haushohen Überlegenheit gegenüber dem Rest der Welt ( ja, das tut weh als
Kawafan !!! ) auch in höheren Hubraumklassen eingesetzt, dafür mussten sie
über 350 ccm nachweisen.
Wenn ich´s recht in Erinnerung habe, gewannen diese Teile sogar Daytona
gegen Siebenfuffziger.

Du hast nach einer Vermutung gefragt und mehr ist das nicht.
Vielleicht hängt´s irgendwiemitsowaszusammen ?


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.16.03.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eigude Philipp,Danke für die Nachricht/Info,werde das ganze mal auf mir wirken lassen und Danke für die Antwort.Die RD/Motor ist Baujahr ca. 1986/1WU.Ich hoffe,das ich mit der Eidgenössischen Zunft,der Lösung sehr nahe bin Rolling Eyes Question Danke noch mal und an alle hier schreibt auch mal Eure Meinung.Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa.17.03.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfi,

das IGK-Mitglied Gerold Elstner fuhr mal eine TZ 373 ccm. leider fehlte dem Teil die Standfestigkeit.
Ein Bekannter aus Nürnberg hat eine TZ 360 dastehen.

Gruß Phoenix
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Sa.17.03.2007, 12:08    Titel: Moin Antworten mit Zitat

Schweiz heisst hier das Zauberwort....


Wenn du die Schadstoffklasse bis 350 ccm nicht einhalten kannst, dann eben die von 350 -500ccm...( ist ja wie bei uns mit den Geräuschen)

Ein zugeschnürtes, 45 PS Kack ( öh....Kat)Modell ....

MFg Frank
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do.22.03.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank K.danke für die Anwort.Die Frage ist aber folgende.Wie die das ganze Teil,das für England bestimmt war,und dann in die Schweiz geliefert wurde auf 352ccm kommen.Mit erhabenen orig. Guß auf den Zylindern unten Exclamation .Ne 2te Fußdichtung oder ne dickere Kopfdichtung?Hat da die Fa. Hostettler,der Yamahaimport.,für die Schweiz etwa die Finger mit im Spiel Confused:Abgas und Geräuschvorschriften leuchten mir schon ein.Das mit der Leistung ist doch eh Schnee von gestern.Die RD wurde schon mehrmals umgerüstet und über die Leistung brauch ich ja nicht mit Dir zu diskutieren Wink Der Zustand ist als ladenneu zu bezeichnen Surprised Ich möchte evtl. wissen ob es damals üblich war,evtl. in mehren Ländern,die 352ccm unten auf die Zylinder zu gießen Rolling Eyes Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Mo.23.04.2007, 22:35    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Repariere so eine Bude gerade...

Zylinder 1WU

Originalkolben 0,50 Übermaß

Verdichtung...ganz schlapp...Brennräume sind andere, Bedüsung ist anders ( als die WW Modelle)

MFG FKR
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Mi.25.04.2007, 13:19    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Habe mal Pic gemacht



_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de