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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Mo.28.04.2008, 17:55 Titel: 1975er S1-C reaktivieren... |
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Servus!
Am Samstag war es soweit… Meine Kawasaki S1-C wurde abgeholt.
Mein Traum war es ja, eine 1974er zu bekommen, meinem Geburtsjahr entsprechend.
Nun, wurde doch eine 1975er – dafür aber im Gegensatz zu meinem ersten Anlauf
mit einem S1/S2-Bastard praktisch komplett.
Org.-Lacksatz, Sitzbank von Robby, Vergaserteile kann ich anhand von Eigenbestand ergänzen.
Fehlen tut mir im wesentlichen:
Tacho – habe einen von der S2 – wer kann/will tauschen – wäre am einfachsten?
Innendämpfer des mittleren Auspuffes
Ansaugstutzen zur Airbox (Quelle im Handel schon kontaktiert)
Stehbolzen & Muttern für die Krümmerbefestitigung am Zylinder
Fernlichtschalter
Lenkungsdämpfer
Ergänzen sollte ich sekundär:
Rücklichtschräubchen vom roten Glas
Seitendeckelgummitülle
Bolzen für Sitzbankbefestitung
Tankdichtungsgummi
Benzinhahndichtungen
Blinkerglas hinten-rechts
Gabel-SiRi und Motordichtsatz ist schon bestellt.
Achja, Brief – muss noch die KBA-Freigabe holen.
Was noch wichtig ist… der rechte Zylinder hatte mal einen Klemmer.
Motor dreht. Habe einen Zylinder und einen intakten Kolben mitbekommen.
Auf dem Kolben ist eine „0.5“ eingraviert – 1. Übermass?
Müßte eh mal die andern Zylinder öffnen und überprüfen, wie
deren Zustand ist.
Ansonsten, keine Vibrationsrisse, keine Schweissereien.
Wenn was gemacht worden ist, dann professionell.
Bilder folgen noch… _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch.
Zuletzt bearbeitet von Christian AHS am Mo.28.04.2008, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet |
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hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Mo.28.04.2008, 18:02 Titel: |
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Tacho müßte ich haben, 50€. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Mo.28.04.2008, 18:09 Titel: |
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danke... allerdings wäre mir ein Tausch lieber... Bild&Info folgt noch
anbei mal einen Blick in meinen "Stall".
 _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Mo.28.04.2008, 18:16 Titel: |
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Habe eine Tacho&DZM-Einheit abzugeben... S2 Bj 1972.
Tacho scheint normal intakt zu sein, der DZM aber nicht...
kann am Anschluss der DZM-Welle das Innenleben bewegen
und der Mechanismuss scheint einen Schuss zu haben.
Das Glas am Tacho scheint eingeklebt worden zu sein...
Bräuchte einen S1-Tacho, siehe Bild...
Tausch?
 _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.28.04.2008, 19:56 Titel: |
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Hallo Chris,
die S1 in Halibut Blue Baujahr 1975 ist eine S1-C und keine B. Die S1-B gabs nur in Candy Green
Siehe auch unter S1 - KH 250 History.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Mark H. IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
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Verfasst am: Mo.28.04.2008, 23:15 Titel: |
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N´abend Chris,
jepp, S1C - das Bürzel auf jeden Fall! Vielleicht ist der Tank mal nachträglich draufgesetzt worden???
Viel Erfolg bei der Restauration wünscht
Mark (dessen S1C schon mit den Hufen scharrt) _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Mo.28.04.2008, 23:41 Titel: |
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Servus!
Habs ja auch gleich eingesehen und schon geändert...
Nochmal wegen dem Kolben markiert mit "0.5" - ist das ein Übermasskolben?
Jemand Interesse an dem DZM? Sonst setze ich den mal in die Bucht...
Gruss,
Chris _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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Rainer A IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
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Verfasst am: Di.29.04.2008, 22:15 Titel: |
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Hi Chris
Meine S1 ist Baujahr 74 und ebenfalls blau!!!!!!!!!!
Und jetzt kommts.... aufm Motorblock steht S1C....
Des Rätsels Lösung : Motorradl von 74,
Motor von 75,
Farbe vermutlich von 95 bis 2000,aber wunderschöön!
Und rennen tut se auch, kannst ja mal vorbeischauen wenn Du
aufm Weg bist. ( Neuenbürg is für Dich ja um die Ecke )
Gruss,
Rainer A
Ps, 0,5 1stes Übermaß, logo!!!  |
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Philipp IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
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Verfasst am: Mi.30.04.2008, 12:52 Titel: |
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Eigude Chris,
.....diese hier sieht zwar nicht so aus, ist aber zweifellos eine Halibut blue,
das blau sieht man auch noch an der Tankunterseite.
Das " Bodyset " ist z.Zt. beim Lackierer, natürlich in " Halibut blue, Ölleitungen werden neu
montiert und es sifft aus der Pumpe. Insgesamt ist die gar nicht mal so
schlecht, ich muss dran denken und noch ein paar gute Bilder machen.
Wir sind gerade am herrichten, absolut original wird´se bestimmt nicht
und die wird auch nur zum Fahren hergerichtet, also kein
Ausstellungsstück !!!
An den 250igern liebe ich das schöne Gebrabbel, hatten wir schonmal im Forum,
Ersatzteile gibt´s bei :
"Thomas Schwabenland" <Thomas.Schwabenland@t-online.de>
Viel Spaß mit dem feinen Teilchen,
Grüße
Philipp |
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Do.01.05.2008, 10:05 Titel: |
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@Rainer: da werde ich doch mal glatt vorbei schauen... (allerdings mit´ner SR... )
@Philipp: habe ja soweit Glück, das mein Lacksatz bis auf leiche Macken und dem verblichenen Dekor intakt ist. Und da behalte ich lieber den nicht so dollen org. Lacksatz, bevor ich neu lackiere... is mehr okkinooolll..
Habe schon Teile bei Schwabenland geordert...
Achja, bzgl. Übermasskolben... ich muss noch die andern Zylinder mal runtermachen, aber erst kommt die siffende Gabel dran...
Funzt das, wenn nur auf einem Zylinder (hier vermutlich der rechte) ein Übermass grösser drauf ist, als auf den andern?
Was muss ich heutzutage für schleiffen auf Übermass pro Zylinder berappen?
Gruss,
Chris _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
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Verfasst am: Do.01.05.2008, 11:39 Titel: |
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hallo zusammen!
ich hab hier in österreich ganz was witziges:
erstzulaßung august '77
Fahrgestellnummer: 14oxx , also eigentlich S1B von '74, aber mit haltern
für die alten Seitendeckel bis '73
Motornummer: 438xx , also bj '77
auspuffanlage: S1C
Trommelbremse
lacksatz war orange S1A
das ganze mit Typenschein vom Importeur!
bei uns wurde anscheind alles restliche zusammengepfriemelt und verkauft!
zylinder schleifen kostet bei einem mopedhändler bei uns in der nähe, der auch für motocroßfahrer arbeitet angeblich 30,- pro zylinder. bezüglich entgraten etc. muß ich mich noch erkundigen.
viel spaß mit euren projekten wünscht
christian |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Do.01.05.2008, 20:19 Titel: |
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Hallo Chris,
neue Kolben und das Schleifen kannst Du Dir bedenkenlos sparen, die S1 läuft auch mit drei verschiedenen großen Kolben. Da würde ich mir keinen Kopp machen Die Gewichtsunterschiede sind so minimal, daß Du davon gar nix merkst.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Fr.02.05.2008, 15:00 Titel: |
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Servus!
Naja, das sind ja gute Nachrichten bzgl. unterschiedl. Kolben...
Das Entgraten... auch im Schleiffbetrieb oder kann ich das mit einer Schlüsselfeile selber machen?
Nächste Frage... sehe ich das richtig, dass die S1C keinen Lenkungsdämpfer wie die A+B-Modelle hat? Mir fehlt demnach nur die (M17?)-Schraube oben sowie die M8 für die Querverbindung...
Hoffe, heute meine erste Ersatzteilbestellung (Dichtsatz, Gabel-SiRi) in der Post zu haben und dann am W/E mit der Arbeit beginnen kann...
Gruss,
Chris
PS: Was mir noch so bzgl. Fehlmenge aufgefallen ist:
Vom Killschalter/Schweinwerfer.... an dem Kabel war ein Stecker dran, hat der VB abgeknipst... hat jemand so´n Kabel/Stecker?
Krümmerbolzen... da fehlt mit einer am rechten Zylinder... hat da jemand noch einen über? _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Di.06.05.2008, 15:05 Titel: |
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Servus!
Jetzt kenn ich schon zwei vom Forum... Den Rainer am Samstag bei Polo in PF getroffen...
Es wird fleissig geschraubt... heute sind die Gabel-SiRi dann dran...
Diese Distanzbuchsen scheinen keine originalen zu sein?...
und hier... die Batterie passt nicht komplett.. beim Überlauf müsste ich 1-2mm abnehmen, will ich aber wegen der Säure nicht machen... Evtl. mit einer Dämpfung unterfüttern...
Und was sagt ihr zu diesen Zündkontakten?
Grüsse!
Chris _________________ Gruss,
Chris
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Rainer A IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
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Verfasst am: Di.06.05.2008, 15:33 Titel: |
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Hi Chris
Kannst ja mal am Freitag gegen 19 Uhr in neuenbürg beim
Gasthaus Krone vorbeischauen.
Wenns net regnet, stehen da 2 S1er, wenn der Robby mit seiner
kommt, dann ....ich auch.
Gruss,
Rainer A ( der vom Polo ) |
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