2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 204 Ergebnisse ergeben.
2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wieder erwischt
rolo

Antworten: 29
Aufrufe: 23841

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.14.11.2021, 13:36   Titel: Wieder erwischt
Very Happy
Alles richtig gemacht oder Glück gehabt.
Wenn es nichts zu beachten gäbe, wäre 'Guzzis' Motor noch ganz.

Ob sich der Bolzen dreht oder nicht, die Clips mit Haken sind Mist.
  Thema: Wieder erwischt
rolo

Antworten: 29
Aufrufe: 23841

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.14.11.2021, 10:33   Titel: Wieder erwischt
Moin,

auf einen freundlichen Hinweis in einer PM hin habe ich das Fachbuch "Köhler/Flierl - Verbrennungsmotoren ..." erworben.

Dort ist eine Formel zu Berechnung der Grenzdrehzahl, ab ...
  Thema: S3-Renner, Saison 2021
rolo

Antworten: 5
Aufrufe: 5143

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Mo.01.11.2021, 18:50   Titel: S3-Renner, Saison 2021
Respekt, Leo, Klasse! Smile
Gruss Frank
  Thema: Wieder erwischt
rolo

Antworten: 29
Aufrufe: 23841

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.26.10.2021, 18:56   Titel: Wieder erwischt
einfach zuviele akademiker hier Laughing Laughing

hab grad gemessen, neue clips von cruzinimage haben außen 18,3mm,
grüsse, hans

Hallo Hans,
herzlichen Dank. Dann liege ich ja nicht falsch, wenn ...
  Thema: Wieder erwischt
rolo

Antworten: 29
Aufrufe: 23841

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Fr.22.10.2021, 18:00   Titel: Wieder erwischt

Auf die Idee ein "Abhebemoment" o.ä. berechnen zu wollen kommt "Otto Normalverbraucher" gar nicht ---

Klar, wie oben schon mal gesagt, die ganze Rechnerei bringt am Ende auch ...
  Thema: Wieder erwischt
rolo

Antworten: 29
Aufrufe: 23841

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Do.21.10.2021, 18:54   Titel: Wieder erwischt
Aus welchem Material sind die Clipse?
Federdrahtstahl nach DIN 73130 / DIN 10270-1

Ein Federhersteller kann kann die Clipse am Stück herstellen - das reicht dann bis ans Lebensende!!


Super T ...
  Thema: Wieder erwischt
rolo

Antworten: 29
Aufrufe: 23841

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.19.10.2021, 11:29   Titel: Wieder erwischt
Moin,

meine Überlegungen erheben auch keinen Anspruch auf hohe Wissenschaft, es ging nur um eine grobe Abschätzung ob überhaupt nennenswerte Kräfte auftreten!
Alles andere wäre auch ein Scheingef ...
  Thema: Oldtimertreffen zum Saisonabschluß in Freundenberg am 31.10!
rolo

Antworten: 0
Aufrufe: 4744

BeitragForum: Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische   Verfasst am: Mo.18.10.2021, 10:24   Titel: Oldtimertreffen zum Saisonabschluß in Freundenberg am 31.10!
​Moin allerseits,

​Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr erhalten Fahrer von Oldtimern freien Zugang zum Gelände des Technikmuseums in Freudenberg bei Siegen.
​Zugelassen sind auch Autos, ...
  Thema: Wieder erwischt
rolo

Antworten: 29
Aufrufe: 23841

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.17.10.2021, 12:33   Titel: Wieder erwischt
Hallo Ingolf,

Hallo rolo (der Wickinger?),

ne, mein Spitzname im Studium wegen des rollenden Siegerländer 'R' ;-D

Danke für die fachlich kompetente Antwort.

Als nächsten Step habe ich ger ...
  Thema: Wieder erwischt
rolo

Antworten: 29
Aufrufe: 23841

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.17.10.2021, 01:26   Titel: Wieder erwischt
Mich hat interessiert, ab welcher Drehzahl das überhaupt relevant ist und um welche Größenordnung an Kräften wir reden.

Grundsätzlich ist klar: bei halbem Hub ist die Kolbengeschwindigkeit am größt ...
  Thema: Wieder erwischt
rolo

Antworten: 29
Aufrufe: 23841

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.28.09.2021, 06:37   Titel: Wieder erwischt
Moin,

Leo hat, wie eigentlich immer ;-D, natürlich recht.

Ich habe mir dazu bislang keine Gedanken gemacht, weil ich einfach nie Probleme hatte. In meinem ersten Zweitaktleben in den 70ern habe ...
  Thema: Wieder erwischt
rolo

Antworten: 29
Aufrufe: 23841

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.19.09.2021, 12:26   Titel: Wieder erwischt
Hallo zusammen,

ja, großer Mist, so ein Schaden! ;-(

So ganz verstehe ich die Diskussion aber nicht.

Wenn der Ring richtig in der Nut sitzt, kann der doch gar nicht weg und überträgt die Kräf ...
  Thema: Enttäuschung XS Performance
rolo

Antworten: 9
Aufrufe: 6214

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Fr.13.08.2021, 10:02   Titel: Enttäuschung XS Performance
Kollege Markus, der den witzigen Spruch mit dem Harakiri los gelassen hat, hatte sich für Tagasako-Excel- Alufelgen entschieden und die sind wohl perfekt rund.

Meine jetzigen XS-P. eiern nicht gan ...
  Thema: Enttäuschung XS Performance
rolo

Antworten: 9
Aufrufe: 6214

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Fr.13.08.2021, 05:05   Titel: Video zum Rundlauf
https://www.isl-kocher.de/medien/downloads/privat/XS_performance.mp4
  Thema: Enttäuschung XS Performance
rolo

Antworten: 9
Aufrufe: 6214

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Do.12.08.2021, 21:54   Titel: Enttäuschung XS Performance

Aber, das hat sich eh erledigt, die werden doch nicht mehr produziert, oder?
Grüsse, hans

Naja, es sind schon noch welche auf Lager und genau diese Info hatte mich verleitet, schnell noch zu zu ...
 
Seite 1 von 14 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de