2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 74 Ergebnisse ergeben.
2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: .. ist mir heute Abend über den Weg gelaufen
mdwolf

Antworten: 6
Aufrufe: 7788

BeitragForum: Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer   Verfasst am: Do.26.07.2012, 21:15   Titel: .. ist mir heute Abend über den Weg gelaufen
Nabend Atze,

google mal nach "Dieter Homm, Rasenmähermann", der ist/war mit seiner Benelli im Zweitakt Pokal unterwegs.

Gruß, Wolfgang
  Thema: Nachbau der Wasserpumpe für eine MD250WK
mdwolf

Antworten: 19
Aufrufe: 52938

BeitragForum: Maico   Verfasst am: Do.07.10.2010, 09:11   Titel: Nachbau der Wasserpumpe für eine MD250WK
@Timo

wenn's dir nicht zu sehr eilt und du keinen Dreher an der Hand hast, kann ich dir eine bei mir im Keller machen, die 10 Stück damals hatte ich in der Firma CNC-Drehen lassen. Da es ja den ori ...
  Thema: Nachbau der Wasserpumpe für eine MD250WK
mdwolf

Antworten: 19
Aufrufe: 52938

BeitragForum: Maico   Verfasst am: Do.07.10.2010, 00:37   Titel: Nachbau der Wasserpumpe für eine MD250WK
Nabend Peter + Timo

Walter Niesser macht(e) das als Umbau für die 125er und hat extra eine Bohrschablone. Hab gestern noch mit Maicoandre gesprochen, er sagte der Antrieb erfolgt über das Primärzwi ...
  Thema: Auspuffanlagen
mdwolf

Antworten: 11
Aufrufe: 32712

BeitragForum: Maico   Verfasst am: Mo.17.05.2010, 11:16   Titel: Auspuffanlagen
Moin Peter,

wegen des Alters kann es nicht sein, Serge ist in unserem Alter und wohl kein Internetmuffel. Aber damals, als wir noch jung waren, gab es persönliche Kontakte wie Treffen , Telefon und ...
  Thema: Auspuffanlagen
mdwolf

Antworten: 11
Aufrufe: 32712

BeitragForum: Maico   Verfasst am: So.16.05.2010, 10:11   Titel: Auspuffanlagen
Ich lebe auch noch, allerdings liegt meine WK im Krankenbett. Ich habe beim Wechseln der Sekundärkette spaßeshalber durch den Vergaser in den Einlaßkanal gefühlt, weil ich da schonmal einen kapitalen ...
  Thema: Maico MD250WK wieder zusammenbauen
mdwolf

Antworten: 4
Aufrufe: 11260

BeitragForum: Maico   Verfasst am: Sa.11.07.2009, 16:55   Titel: Maico MD250WK wieder zusammenbauen
Peter hat recht, wenn du sie irgendwie bekommen kannst, nimm Schulterlager. Wenn du rechts nur ein Rollenlager hast, muß das alleine die seitlichen Schwingungen (und die sind nicht ohne) der Welle auf ...
  Thema: MD 250WK Motor zerlegt
mdwolf

Antworten: 5
Aufrufe: 12657

BeitragForum: Maico   Verfasst am: Mo.04.05.2009, 09:53   Titel: MD 250WK Motor zerlegt
Hi Timo,

ja, genau den K.Sell meine ich.

Gruß, Wolfgang
  Thema: MD 250WK Motor zerlegt
mdwolf

Antworten: 5
Aufrufe: 12657

BeitragForum: Maico   Verfasst am: So.03.05.2009, 22:16   Titel: MD 250WK Motor zerlegt
Nabend Timo,

du wohnst doch gar nicht weit weg von von Tübingen, irgendwo da im Kreis lebt der Ex-Rennmechaniker von Maico,Walter Niesser, sollte doch im Telefonbuch stehen. Der ist immer noch akti ...
  Thema: Neues von mir und meiner DT 125 LC
mdwolf

Antworten: 9
Aufrufe: 13368

BeitragForum: Problemlösungen und Fehlersuche   Verfasst am: So.05.04.2009, 23:39   Titel: Neues von mir und meiner DT 125 LC
@alfa
du könntest einen Ölanschluß auch an das Alu-Verbindungsstück zwischen Ansaugstutzen und YEIS-Ausgleichchsbehälter legen. Das Alu-Teil kanst du dir zur Not noch neu machen (lassen).

@die and ...
  Thema: Endlich
mdwolf

Antworten: 53
Aufrufe: 77276

BeitragForum: Maico   Verfasst am: Mi.03.09.2008, 22:33   Titel: Endlich
Schade ! Aber in der Nähe hast du ja zum Glück den Experten für Maicowellen. Grüß ihn mal von mir !

Wolfgang
  Thema: Endlich
mdwolf

Antworten: 53
Aufrufe: 77276

BeitragForum: Maico   Verfasst am: Di.02.09.2008, 23:17   Titel: Endlich
Nabend Peter,

Freut mich, wenn's wieder läuft. Also wenn du erstmal alle Schwachstellen beseitgt hat, so nach 3-4 mal Motor auf, hast du mit einer MD nur noch Freude. Die üblichen Wartungsarbeiten, ...
  Thema: Endlich
mdwolf

Antworten: 53
Aufrufe: 77276

BeitragForum: Maico   Verfasst am: Mo.01.09.2008, 18:00   Titel: Endlich
Ja, Peter, da ist eine Scheibe, ca. 1,2mm dick. Wichtig und eigentlich logisch: sie darf nicht zu dick oder dünn sein wegen der Flucht von Ritzel und Korb, meine erste war mit 3mm viel zu dick. Und si ...
  Thema: Endlich
mdwolf

Antworten: 53
Aufrufe: 77276

BeitragForum: Maico   Verfasst am: So.31.08.2008, 23:08   Titel: Endlich
Also ich hab ja auch eine 13er, aber wer sagt denn, dass dein erster Kolben+Dichtung nicht schlicht und einfach verschlissen ist ? War bei mir zu Anfang auch so. Machen wir 'ne Sammelbestellung Smile be ...
  Thema: Endlich
mdwolf

Antworten: 53
Aufrufe: 77276

BeitragForum: Maico   Verfasst am: So.31.08.2008, 16:43   Titel: Endlich
Hi Peter,

sag ich doch 13er Pumpe ist 'ne gute Lösung Smile . Nochmal zum Thema mangelnde Leistung, mal ganz abgesehen vom Auspuff: bei welcher Drehzahl schaltest du vom 5. in den 6. Gang? War gestern ...
  Thema: Auspufffragen
mdwolf

Antworten: 28
Aufrufe: 20839

BeitragForum: Allgemeines, für alles und jeden   Verfasst am: Fr.29.08.2008, 23:01   Titel: Auspufffragen
Hallo Andre,

wenn ich das richtig verstehe, erreichst du die 35 PS ja am Rennmotorrad, also mit offenem Vergaser und eben Apsorptions-ESD. Wie sieht das dann bei Serie aus, also mit Seitendeckel un ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de