2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 725 Ergebnisse ergeben.
2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Hauptluftdüse-- oder man lernt nie aus ...
jogi

Antworten: 6
Aufrufe: 2451

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Do.27.05.2021, 12:27   Titel: Hauptluftdüse-- oder man lernt nie aus ...
Guten Morgen ich dachte immer das die Vergaser in einer Grundabstimmung verkauft werden. Das diese eigentlich nie passt ist so meine Erfahrung, aber das da irgendwas fehlt hatte ich bis jetzt noch nic ...
  Thema: Winterprojekte 2021
jogi

Antworten: 84
Aufrufe: 23593

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.18.05.2021, 22:16   Titel: Winterprojekte 2021
Nabend Atze, gut das man Erfahrungen austauschen kann . So ein bisschen Spiel im Zylinder macht doch die Musik Smile
  Thema: Winterprojekte 2021
jogi

Antworten: 84
Aufrufe: 23593

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.16.05.2021, 20:55   Titel: Winterprojekte 2021
Ich fahre ja die NS 400 r die jetzt cirka 120000 km runter hat, im Nikasil sind noch die Hohnspuren zu sehen .Bin grade dabei mir selber Zylinder zu gießen die ich dann auch mit Nikasil beschichten m ...
  Thema: Winterprojekte 2021
jogi

Antworten: 84
Aufrufe: 23593

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.16.05.2021, 14:07   Titel: Winterprojekte 2021
Mahlzeit, das sind mal Erfahrungswerte , und man kann altes Geraffel noch weiter benutzen Wink
  Thema: Winterprojekte 2021
jogi

Antworten: 84
Aufrufe: 23593

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Sa.15.05.2021, 07:12   Titel: Winterprojekte 2021
Guten Morgen , welche Schichtstärke ist bei dem verfahren machbar ? Wenn das genau so haltbar ist wie Nikasil braucht man keine andern Zylinder mehr Very Happy
  Thema: Winterprojekte 2021
jogi

Antworten: 84
Aufrufe: 23593

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.11.05.2021, 06:56   Titel: Winterprojekte 2021
Guten Morgen , ich habe deine Beiträge auch nicht belehrent gefunden, wir teilen alle unsere selbst gemachten Erfahrungen. Und da ist ja schon Einiges zusammen gekommen Very Happy
  Thema: Winterprojekte 2021
jogi

Antworten: 84
Aufrufe: 23593

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.09.05.2021, 14:07   Titel: Winterprojekte 2021
Das mit dem Öl halte ich eher für unwarscheinlich , aber die Reibpaarung von Kolbenring und Beschichtung klingt plausibel Ein Freund hat Nikasilzylinder auf einer BMW R1000 gefahren. Hatte nach länger ...
  Thema: Winterprojekte 2021
jogi

Antworten: 84
Aufrufe: 23593

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Fr.07.05.2021, 07:22   Titel: Winterprojekte 2021
Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem , Schmiedekolben gekauft, Zylinder zum Bohren abgegeben und danach selber montiert. Nach 20 km hatte ich klemmer auf allen Zylindern. Alles demontiert un ...
  Thema: Winterprojekte 2021
jogi

Antworten: 84
Aufrufe: 23593

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.04.05.2021, 22:40   Titel: Winterprojekte 2021
Erstaunlich auch das alle 3 gleichzeitig diese Schäden aufweisen. Hätte bei Klemmer auch im Bereich der Stehbolzen damit gerechnet. Was ist das denn für eine Beschichtung ?
  Thema: Winterprojekte 2021
jogi

Antworten: 84
Aufrufe: 23593

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Mo.03.05.2021, 18:37   Titel: Winterprojekte 2021
Mahlzeit Atze , vieleicht dehnen sich die Kolben zu stark aus. Hattest Du die Kolben getempert ? . Mach mal ein paar Fotos bitte.

Grüße
Jogi
  Thema: Restauration KH400
jogi

Antworten: 58
Aufrufe: 22015

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Mi.17.02.2021, 08:02   Titel: Restauration KH400
Wenn Du das schweißt würde ich die Flächen um die Schweißnaht mit nassem Zeitungspapier bedecken damit da nix wegbrennt und kein Wärmeverzug entsteht. Hat mir in meiner Ausbildung ein Altgeselle beige ...
  Thema: RD 350 (351) springt nicht an
jogi

Antworten: 21
Aufrufe: 44497

BeitragForum: Problemlösungen und Fehlersuche   Verfasst am: Sa.24.10.2020, 10:08   Titel: RD 350 (351) springt nicht an
Zylinder kontrollieren au jeden Fall, einmal Einlass und Auslass schauen, Kompression testen und mal schauen ob der Motor Unterdruck zieht. Zum Tank entrosten bin ich auf Phosphorsäure umgestiegen, hi ...
  Thema: KH 400
jogi

Antworten: 58
Aufrufe: 38394

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Sa.10.10.2020, 20:26   Titel: KH 400
Manchmal ist das so , dann will der Bann gebrochen werden Smile
Hab das auch schon ein paar mal gehabt, aber einfach weitermachen, notfalls mal eine Pause einlegen. Lese deine Berichte immer gerne und f ...
  Thema: Yamaha RD400 2R9 springt schlecht an
jogi

Antworten: 2
Aufrufe: 9168

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Mo.29.06.2020, 22:26   Titel: Yamaha RD400 2R9 springt schlecht an
Hat die Yamaha auch einen Choke für beide Vergaser? Dann tausche wenn geht mal die Schwimmergehäuse
.
  Thema: Ende der Winterzeit
jogi

Antworten: 21
Aufrufe: 10749

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Fr.08.05.2020, 21:49   Titel: Ende der Winterzeit
Nabend, da hilft nur Checkliste vor dem Raketenstart Wink
 
Seite 1 von 49 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 47, 48, 49  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de