2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 715 Ergebnisse ergeben.
2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Forum noch aktiv?
ingolf

Antworten: 14
Aufrufe: 9475

BeitragForum: Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer   Verfasst am: Do.08.02.2024, 12:18   Titel: Forum noch aktiv?
Die Finanzierung läuft (Gott sei Dank) nicht auf Kosten der Mitglieder.
Die Werbefirmen zahlen das. Und das kann man mit einem AdBlocker blockieren. Sollte Jeder haben.

Diese Finanzierung durch We ...
  Thema: Forum noch aktiv?
ingolf

Antworten: 14
Aufrufe: 9475

BeitragForum: Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer   Verfasst am: Di.06.02.2024, 18:00   Titel: Forum noch aktiv?
Da ich nur über den (entsprechend gesicherten) PC in dieses Forum gehe, ist mir das noch nie vorgekommen. Jetzt habe ich es auch mal über das Smartphone aufgerufen --- und tatsächlich kommt diese blöd ...
  Thema: Forum noch aktiv?
ingolf

Antworten: 14
Aufrufe: 9475

BeitragForum: Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer   Verfasst am: So.04.02.2024, 12:43   Titel: Forum noch aktiv?
Das das neue Forum "mau" ist, ist schon richtig. Aber es ist die einzige Alternative Wink für unsere Kawas.

Wenn man über den oben gezeigten Link rein geht, kommt man sofort auf den Te ...
  Thema: Forum noch aktiv?
ingolf

Antworten: 14
Aufrufe: 9475

BeitragForum: Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer   Verfasst am: Sa.03.02.2024, 11:50   Titel: Forum noch aktiv?
Die Software von diesem Forum ist uhralt und wohl auch nicht sicher.
Deshalb ist das Forum umgezogen zu:

https://www.zweitaktforum.de/wbb/forum/board/70-forum-zweitakte-de/

Leider haben nicht a ...
  Thema: Pit´s Stop 2023
ingolf

Antworten: 10
Aufrufe: 6540

BeitragForum: Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische   Verfasst am: So.08.10.2023, 12:11   Titel: Pit´s Stop 2023
Hallo Pit,
es war suuuuuper - Danke für dieses Erlebnis.
Prost Scooter Scooter Scooter Prost Very Happy
Euch zu treffen ist das Highlight des Jahres - die Ausfahrt wunderschön -
Sepp Schlögl - der ...
  Thema: Ralf Schipmann Kupplung
ingolf

Antworten: 17
Aufrufe: 26662

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.22.08.2023, 09:48   Titel: Ralf Schipmann Kupplung
Idea Idea Idea
boahhh - super info. Besten Dank manicmecanic.

Inzwischen habe ich eine neue Schnecke mit verlängertem Hebelarm eingebaut.
Ist wohl von einer 650er, passt aber. (Von Horst ...
  Thema: Oberfrankentour 2023
ingolf

Antworten: 7
Aufrufe: 6561

BeitragForum: Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische   Verfasst am: Di.01.08.2023, 10:55   Titel: Oberfrankentour 2023
Hallo Pit,
einfach super. Als wäre man dabei gewesen.
Und die Pannen sind die Würze in der Suppe.
Macht weiter so,
meint Ingolf
Prost Scooter Scooter Scooter Saufen Geschockt
  Thema: Ralf Schipmann Kupplung
ingolf

Antworten: 17
Aufrufe: 26662

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.11.07.2023, 11:32   Titel: Ralf Schipmann Kupplung
Nein, gibt's für RD nicht.
Ich habe gehört, das es 2 Nachbauten gibt, eine mit Kunststoff und eine mit Metall-gehäuse oder Innen- und Außenschnecke aus Metall ??????
Ich habe bisher nur eine Version ...
  Thema: Ralf Schipmann Kupplung
ingolf

Antworten: 17
Aufrufe: 26662

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Mo.10.07.2023, 10:02   Titel: Ralf Schipmann Kupplung
Die Kupplung ist nicht billig, aber Gold wert.
Sozusagen: Einfinger-Kupplung.
Zum Preis mußt du Schippi selber fragen.

Ich habe versucht Schippi davon zu überreden so eine Kupplung für die Yamaha ...
  Thema: Ralf Schipmann Kupplung
ingolf

Antworten: 17
Aufrufe: 26662

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Mo.03.07.2023, 10:05   Titel: Ralf Schipmann Kupplung
Da hätte ich auch Interesse. Ich werde das mal am Wochenende mit Ralf diskutieren.
Gruß, Ingolf
  Thema: Zündapp GTS 50 517 1975
ingolf

Antworten: 5
Aufrufe: 6032

BeitragForum: 50ccm Schnapsglasklasse   Verfasst am: Di.02.05.2023, 10:58   Titel: Zündapp GTS 50 517 1975
Vorher - nachher Exclamation
Ganz erstaunlich wie man das hin bekommt. Rolling Eyes Exclamation
Gratuliere Very Happy Very Happy Very Happy
meint Ingolf
  Thema: Hercules Sachs 50S Schnittmodell
ingolf

Antworten: 9
Aufrufe: 22824

BeitragForum: 50ccm Schnapsglasklasse   Verfasst am: Fr.17.03.2023, 12:32   Titel: Hercules Sachs 50S Schnittmodell
Super Prost Very Happy
sieht man den in Kassel?
Bumsen alles easy Scooter
Gruß, Ingolf
  Thema: Was zum Spielen
ingolf

Antworten: 10
Aufrufe: 13231

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.18.12.2022, 11:51   Titel: Was zum Spielen
Hallo Frank,
bei meiner KH500 ist der Lochabstand auch 72 mm.
Aber bei allen meinen H2 (72 bis 75) ist der Lochabstand 53 mm.

Aufnahme vor oder hinter den Gabelholmen ist egal.
Die Gabelholme si ...
  Thema: Zündapp 517 - 50 WC Liste 0
ingolf

Antworten: 78
Aufrufe: 83978

BeitragForum: 50ccm Schnapsglasklasse   Verfasst am: Di.08.11.2022, 11:23   Titel: Zündapp 517 - 50 WC Liste 0
Booaaa Surprised
und jetzt hast Du zwei Very Happy Wink
Viel Spaß beim Restaurieren der Zündapp
wünscht Ingolf
Prost alles easy
  Thema: Kettensäge Kolbenringe
ingolf

Antworten: 5
Aufrufe: 9293

BeitragForum: Verschiedene oder noch ohne Rubrik   Verfasst am: Mi.12.10.2022, 10:27   Titel: Kettensäge Kolbenringe
Hallo Uli,
wenn sie zu heiß wird würde ich nach folgenden Ursachen suchen:
- Hauptdüse im Vergaser verstopft?
- Nebenluft / Vergaserdichtungen?
- Kette scharf?
- Kettenbremse arbeitet richtig und ...
 
Seite 1 von 48 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 46, 47, 48  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de