2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 127 Ergebnisse ergeben.
2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wieder erwischt
dirk sandmann

Antworten: 29
Aufrufe: 28333

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.14.11.2021, 13:26   Titel: Wieder erwischt
Moin zusammen,

ich komme zwar von der Konkurrenz (Suzuki GT750), muss da jetzt aber doch mal was dazu ablassen.
Ich fahre in meiner getuneten GT seit Jahren die Kolben mit den beschriebenen Clipse ...
  Thema: Winterprojekte 2021
dirk sandmann

Antworten: 84
Aufrufe: 65145

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Sa.15.05.2021, 15:45   Titel: Winterprojekte 2021
Alle haben gesagt, es geht nicht. Und dann kam einer und hat es einfach gemacht.
Very Happy

Gruß
Dirk
  Thema: Winterprojekte 2021
dirk sandmann

Antworten: 84
Aufrufe: 65145

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Do.13.05.2021, 23:14   Titel: Winterprojekte 2021
Hallo Leo,

das ist mir bekannt, war unglücklich ausgedrückt. Sollten nur 2 grundsätzliche Beispiele für Materialpaarungen sein.
Vom Prinzip her ist es aber immer so, dass niemals hart auf hart ge ...
  Thema: Winterprojekte 2021
dirk sandmann

Antworten: 84
Aufrufe: 65145

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Mo.10.05.2021, 16:04   Titel: Winterprojekte 2021
Moin Atze,

mein letzter Post war auch keineswegs als Belehrung für irgend jemanden gedacht. Ich kenn nur die immer wieder aufkeimenden Diskussionen im Suzuki GT550-Umfeld, wenn mal wieder jemand di ...
  Thema: Winterprojekte 2021
dirk sandmann

Antworten: 84
Aufrufe: 65145

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.09.05.2021, 19:53   Titel: Winterprojekte 2021
Moin,

Gußbuchse - hartverchromte Ringe
Hartverchromte Buchse (Nikasil) - Gußringe.

So sollte die Paarungen sein. Und nur so. Mit hartverchromten Ringen ruinierst du binnen kürzester Zeit die sc ...
  Thema: Winterprojekte 2021
dirk sandmann

Antworten: 84
Aufrufe: 65145

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Sa.08.05.2021, 19:07   Titel: Winterprojekte 2021
Moin Atze,

das ist ja reichlich Ka...e.
Du solltest das mit dem Anfetten per Choke aber nochmal überdenken. Du fährst ja kein Gemisch, sondern Getrenntschmierung. So tief, wie der Kolben da am Ei ...
  Thema: Winterprojekte 2021
dirk sandmann

Antworten: 84
Aufrufe: 65145

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Mi.24.03.2021, 16:58   Titel: Winterprojekte 2021
Hallo Dirk !
Die Gussbuchsen werden vorbehandelt -( N- beschichtet) .
Kawa Zylinder sind nicht "nachwachsend" - meine Zylinder sind successive bearbeitet worden ( steckt viel Arbeit drin) ...
  Thema: Winterprojekte 2021
dirk sandmann

Antworten: 84
Aufrufe: 65145

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.23.03.2021, 08:19   Titel: Winterprojekte 2021
Moin Atze,

Nikasil auf Gussbuchse? Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Wie ist die Haftung der Beschichtung auf Guss zu bewerten? Die Geschichte ist ja eigentlich für Alu vorgesehen.
Mal gan ...
  Thema: Winterprojekte 2021
dirk sandmann

Antworten: 84
Aufrufe: 65145

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.21.03.2021, 23:23   Titel: Winterprojekte 2021
Moin Atze,

womit lässt du die Zylinder beschichten?

Gruß
Dirk
  Thema: Restauration KH400
dirk sandmann

Antworten: 58
Aufrufe: 50586

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Sa.20.03.2021, 16:13   Titel: Restauration KH400
Dann würde ich dem Verkäufer aber noch mal auf den Fuß treten. Das darf natürlich nicht sein.

Gruß
Dirk
  Thema: Restauration KH400
dirk sandmann

Antworten: 58
Aufrufe: 50586

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Fr.19.03.2021, 08:47   Titel: Restauration KH400
Wäre natürlich deutlich schöner, es würde gleich passen Laughing
  Thema: Restauration KH400
dirk sandmann

Antworten: 58
Aufrufe: 50586

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Do.18.03.2021, 21:56   Titel: Restauration KH400
Moin,

das ist nicht ungewöhnlich. Wenn du alte Räder zerlegst, findest du immer wieder Speichen, die bündig zum Nippel geschliffen wurden.

Gruß
Dirk
  Thema: Winterprojekte 2021
dirk sandmann

Antworten: 84
Aufrufe: 65145

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: So.28.02.2021, 01:47   Titel: Winterprojekte 2021
Moin Atze,

das Problem der Funktion von LEDs an der Blinkerkontrolle hat MarkusH hier schön erklärt: http://suzuki-gt250.de/elektriknavi/elektrik.php?b=9

Gruß
Dirk
  Thema: Kreidler Florett RS
dirk sandmann

Antworten: 25
Aufrufe: 59590

BeitragForum: 50ccm Schnapsglasklasse   Verfasst am: Sa.27.02.2021, 13:17   Titel: Kreidler Florett RS
http://www.chromierung.cz/

Moin Jürgen,

ich denke, da werde ich es mal probieren. Ich habe noch andere Teile, die mal neu gemacht werden könnten, da werde ich wohl mal ein Päckchen schnüren.
Da ...
  Thema: Kreidler Florett RS
dirk sandmann

Antworten: 25
Aufrufe: 59590

BeitragForum: 50ccm Schnapsglasklasse   Verfasst am: Fr.26.02.2021, 16:06   Titel: Kreidler Florett RS
Moin Bruno,

das Angebot ist aus Deutschland. Hast du da evt grenznahe Alternativen im Osten oder lässt du hier verchromen?

Gruß
Dirk
 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de