2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Bultaco Metralla ist fertig
Stefan

Antworten: 16
Aufrufe: 30391

BeitragForum: Verschiedene oder noch ohne Rubrik   Verfasst am: Mi.09.03.2011, 23:49   Titel: Bultaco Metralla ist fertig
Doch, die wurden auch nach D importiert, aber nur eine kleine zweistellige Menge. Gab insgesamt drei verschiedene Importeure. Wurden per Einzelabnahme zugelassen. Ich habe eine Briefkopie von damals, ...
  Thema: Bultaco Metralla ist fertig
Stefan

Antworten: 16
Aufrufe: 30391

BeitragForum: Verschiedene oder noch ohne Rubrik   Verfasst am: Di.01.03.2011, 15:19   Titel: Bultaco Metralla ist fertig
Ja was, da gibts tatsächlich noch jemanden, der eine restauriert hat. Sieht klasse aus! In Österreich soll es mehr geben als in D, meine kommt ursprünglich auch aus AT.
Ich kenne noch eine Maschine i ...
  Thema: Bultaco Metralla ist fertig
Stefan

Antworten: 16
Aufrufe: 30391

BeitragForum: Verschiedene oder noch ohne Rubrik   Verfasst am: Di.01.03.2011, 15:17   Titel: Bultaco Metralla ist fertig
Ja was, da gibts tatsächlich noch jemanden, der eine restauriert hat. Sieht klasse aus!
Ich kenne noch eine Maschine im O-Zustand in der Eifel und eine in Restauration in Unterfranken. Sonst siehts m ...
  Thema: Probleme mit Vespacar
Stefan

Antworten: 10
Aufrufe: 9987

BeitragForum: Allgemeines, für alles und jeden   Verfasst am: Mo.21.01.2008, 01:14   Titel: Probleme mit Vespacar
Ist der Vergaser sauber und zieht der Motor keine Nebenluft zwischen Vergaser und Motorblock? Die Motoren der Vespacars sind doch so ähnlich wie die der Blechroller aufgebaut, oder irre ich mich?!
We ...
  Thema: Frage zur RG 250
Stefan

Antworten: 4
Aufrufe: 7009

BeitragForum: Suzuki   Verfasst am: Fr.26.10.2007, 22:48   Titel: Frage zur RG 250
Hi Erdwin,

zumindest der Knochen von der Schwinge zum oberen Hebel kann nicht identisch sein, da die Aufnahme an der Schwinge anders ist: zwei Blechlaschen statt der breiten Rohraufnahme. Die Schwi ...
  Thema: Avgaslieferant in Köln gesucht
Stefan

Antworten: 3
Aufrufe: 6022

BeitragForum: Verschiedene oder noch ohne Rubrik   Verfasst am: Mo.02.04.2007, 12:31   Titel: Avgaslieferant in Köln gesucht
Hallo Jörg,

bekommst du an jedem Sportflughafen. Z. B. Wipperfürth.

Gruss
RalfK

Kurtekotten in LEV, oder Hangelar, ist beides näher!

Gruß
Stefan
  Thema: Ölthread
Stefan

Antworten: 14
Aufrufe: 14675

BeitragForum: Allgemeines, für alles und jeden   Verfasst am: Mo.02.04.2007, 12:28   Titel: Ölthread
Bin Chemiker und frage mich was bei dicht verschlossenem Behälter aus Kunststoff da passieren soll.

Na dann solltest Du aber schon einmal etwas von Diffusion gehört haben. Die Ölkanister sind aus P ...
  Thema: Abschlusstreffen IG 2Takt aber wo?
Stefan

Antworten: 19
Aufrufe: 15042

BeitragForum: Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische   Verfasst am: Mo.16.10.2006, 13:09   Titel: Abschlusstreffen IG 2Takt aber wo?
Hallo Ihr,

Termin wird nach den Herbstferien bekannt gegeben.

Grüße
RalfK

Und, was is' jetzt, die Ferien sind vorbei!?
Gruß
Stefan
  Thema: Zylinderbearbeitung
Stefan

Antworten: 8
Aufrufe: 7893

BeitragForum: Allgemeines, für alles und jeden   Verfasst am: Mo.16.10.2006, 13:08   Titel: Zylinderbearbeitung
Natürlich gilt das heute auch für die 70er-Jahre-Gurken, weil Du ja modernen Sprit tankst und aktuelle Luft ansaugst...
Früher hat man auch die Kanäle poliert, dafür ist in unserer schnellebigen Zeit ...
  Thema: Sonntag 16.7.06 Landhaus Orbach
Stefan

Antworten: 12
Aufrufe: 8379

BeitragForum: Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische   Verfasst am: Sa.15.07.2006, 18:26   Titel: Sonntag 16.7.06 Landhaus Orbach
ICH!
  Thema: Kunstoffscheiben...
Stefan

Antworten: 6
Aufrufe: 7628

BeitragForum: Verschiedene oder noch ohne Rubrik   Verfasst am: Di.13.12.2005, 13:56   Titel: Kunstoffscheiben...
Ich könnte Dir die Scheiben auf der Drehmaschine abstechen. Welches Material, ich hab z.B. POM und PA?! Könntest sie Dir dann in Köln abholen oder ich schicke sie Dir.
Gruß
Stefan
  Thema: Schulterlager von 50iger Kurbelwelle
Stefan

Antworten: 38
Aufrufe: 34202

BeitragForum: Allgemeines, für alles und jeden   Verfasst am: Do.08.12.2005, 17:53   Titel: Schulterlager von 50iger Kurbelwelle
@ Stefan

Mir ist noch eingefallen , daß KTM in den Siebzigern bei den MC/GS auch solche Lager verbaut hat.Wenn die Tragfähigkeit bis zu 50% geringer ist , muß es einen anderen Grund geben das man s ...
  Thema: Schulterlager von 50iger Kurbelwelle
Stefan

Antworten: 38
Aufrufe: 34202

BeitragForum: Allgemeines, für alles und jeden   Verfasst am: Mi.07.12.2005, 19:06   Titel: Schulterlager von 50iger Kurbelwelle
Ja, ich hab mir auch gedacht einfach c3 Lager zu nehmen wenn die Dimensionen verfügbar sind. Werden bei anderen vertikal geteilten Motoren ja auch eingesetzt. Die Schulterlager finde ich sehr teuer.
...
  Thema: Schulterlager von 50iger Kurbelwelle
Stefan

Antworten: 38
Aufrufe: 34202

BeitragForum: Allgemeines, für alles und jeden   Verfasst am: Mi.07.12.2005, 15:31   Titel: Schulterlager von 50iger Kurbelwelle
Ein Schulterlager ist kein Schrägkugellager, das sind zwei verschiedene Sachen. Ein Schulterkugellager ist ein zerlegbares Rillenkugellager, d.h. es hat am Außenring nur eine Schulter.
Gruß
Stefan
  Thema: Abgasuntersuchung an Krafträdern 2006 !
Stefan

Antworten: 49
Aufrufe: 34019

BeitragForum: Allgemeines, für alles und jeden   Verfasst am: So.20.11.2005, 22:45   Titel: Abgasuntersuchung an Krafträdern 2006 !
Da hilft es nix das wie meine TDR250 zwar technisch Baujahr 1988 ist aber EZ. 1990 !

Hallo Wolfi,
bei meiner TDR mit EZ '90 steht unter Bemerkungen im Brief: "FZ.GILT BEZÜGL.PAR.47 ABS.7 BZW. 8 S ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de