2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 346 Ergebnisse ergeben.
2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Motorrevision Ossa Yankee
MarkusH

Antworten: 19
Aufrufe: 53742

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Do.16.01.2020, 15:08   Titel: Motorrevision Ossa Yankee
Moin!
Danke für die Infos.
An einen Ketten-Primärtrieb hatte ich garnicht gedacht.
Der ganze Motor ist jedenfalls nichts für Schrauber-Anfänger.
bis dann
Markus
  Thema: Motorrevision Ossa Yankee
MarkusH

Antworten: 19
Aufrufe: 53742

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: So.12.01.2020, 00:41   Titel: Motorrevision Ossa Yankee
nabend...
Ja, dieses Gewindeteil hatte ich schon in Verdacht ... aber das allein kann es nicht sein. Damit kann man ja noch nicht die beiden Kurbelzapfen sicher gegeneinander positionieren, nur zusa ...
  Thema: Motorrevision Ossa Yankee
MarkusH

Antworten: 19
Aufrufe: 53742

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Sa.11.01.2020, 12:25   Titel: Motorrevision Ossa Yankee
Moin!
Mich würde z.B. interessieren, womit die beiden Kurbelwellenteile miteinander verbunden sind und wie das praktisch durchgeführt wird.
Spezialwerkzeug?
bis dann
Markus
  Thema: kennt Ihr den schon?
MarkusH

Antworten: 7
Aufrufe: 9865

BeitragForum: Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer   Verfasst am: Sa.28.09.2019, 20:12   Titel: kennt Ihr den schon?
Moin...
betreffs "Friday for Hubraum"
Ich wäre mehr für Sonntags, und nicht mit Falschtakter.
Bitte die richtigen Kolben und Pleuel auf den Button.
Very Happy
  Thema: Kawasaki H2 Treffen 2019
MarkusH

Antworten: 24
Aufrufe: 22735

BeitragForum: Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische   Verfasst am: Do.29.08.2019, 20:00   Titel: Kawasaki H2 Treffen 2019
nabend zusammen!

...bitte veröffentlicht die Ergebnislisten des 300m Rennens. Ich würde sie gerne studieren...
Ich habe die Ergebnisliste mit Interesse gelesen. Allerdings verwirrt mich etwas das ...
  Thema: Harz IV Tour
MarkusH

Antworten: 62
Aufrufe: 66555

BeitragForum: Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische   Verfasst am: Do.20.06.2019, 11:23   Titel: Harz IV Tour
Moin!

Wo und wann genau ist denn das Treffen bzw. der Treffpunkt?
Aus euren "Insider-Beiträgen" werde ich diesbezüglich nicht recht schlau.

bis dann
Markus
  Thema: Instrumente
MarkusH

Antworten: 30
Aufrufe: 34166

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Mi.22.05.2019, 21:36   Titel: Instrumente
Moin!

Die Tachos der japanischen Motorräder haben im Allgemeinen die Wegezahl 1,4. Wird auch als k-Wert bezeichnet.
Das wird bei den Kawasakis ja dann auch so sein.
Ein solcher Tacho benötigt 140 ...
  Thema: Kopf -Design / Verdichtung zu hoch
MarkusH

Antworten: 12
Aufrufe: 13627

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.25.09.2018, 18:49   Titel: Kopf -Design / Verdichtung zu hoch
...Fährst Du auch super fett?... Nö, nicht das ich wüsste,
läuft sauber und 9er NGK-Kerzen sind hell.
  Thema: Kopf -Design / Verdichtung zu hoch
MarkusH

Antworten: 12
Aufrufe: 13627

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.25.09.2018, 17:43   Titel: Kopf -Design / Verdichtung zu hoch
Moin!

Ich denke, das beim Zweitakter die Verwendung des kompletten Hubraumes zur Angabe eines Verdichtungsverhältnisses in die Irre führt, wenn man damit auf die Klingelneigung schliessen will.
Ei ...
  Thema: Umstellung auf Gemisch???
MarkusH

Antworten: 23
Aufrufe: 25043

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.25.09.2018, 17:13   Titel: Umstellung auf Gemisch???
Moin!

Ich schrieb ja "...funktionierende Getrenntschmierung...". Wenn eine falsche Dosierpumpe eingebaut ist, würde ich eher daran denken, eine passende zu besorgen als auf Gemisch umzust ...
  Thema: Umstellung auf Gemisch???
MarkusH

Antworten: 23
Aufrufe: 25043

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.25.09.2018, 01:14   Titel: Umstellung auf Gemisch???
Moin!

Eine funktionierende Getrenntschmierung mit Öldosierpumpe ist immer besser als Mischungsschmierung an die jeweilige Motorbelastung angepasst.
Ich habe das ...using varying levels of pre-mix ...
  Thema: h1b restauration
MarkusH

Antworten: 217
Aufrufe: 207120

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Sa.22.09.2018, 14:07   Titel: h1b restauration
"Bonded seals", "Usit-Ringe"

https://www.ebay.de/itm/Hydraulik-Dichtring-Dichtung-Usit-Ring-BS-Ring-Stahl-verz-versch-Groessen-/201302517404?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10& ...
  Thema: KH 500
MarkusH

Antworten: 99
Aufrufe: 68819

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Mi.28.03.2018, 15:36   Titel: KH 500
Mahlzeit...

Ich habe noch alte Notizen gefunden.
Die Berechnung erfolgte nach folgender Formel:
http://suzuki-gt250.de/sonstiges/Ansauglaenge.jpg
(Wer es genauer wissen will, kann in der einschl ...
  Thema: KH 500
MarkusH

Antworten: 99
Aufrufe: 68819

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Di.27.03.2018, 17:38   Titel: KH 500
Moin!

Mit Rohr hatte ich auch mal was. Rolling Eyes
siehe hier:
http://suzuki-gt250.de/bildernavi/Bilder.php?b=1&m=M1
Gesamt Ansauglänge ca. 25 bis 30cm (genaues Maß habe ich gerade nicht mehr pa ...
  Thema: KH 500
MarkusH

Antworten: 99
Aufrufe: 68819

BeitragForum: Kawasaki   Verfasst am: Sa.10.03.2018, 14:41   Titel: KH 500
... Die "Boost -bottle " ist mir bekannt....
War hier schonmal Thema:
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?postid=22964&p=22964
 
Seite 1 von 24 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de