2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.
2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ich habe fertig (RD 250)
HolgerRD

Antworten: 2
Aufrufe: 8105

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: So.14.09.2014, 14:26   Titel: Ich habe fertig (RD 250)
Hallo!
Endlich ist sie fertig. Habe die RD 250 letztes Jahr gekauft und wollte sie im Winter etwas überholen. Zur Erhaltung der Basis war das dringend notwendig………………
Aber wie das so ist: Es läuft n ...
  Thema: RD 250 Bj. 73 Probleme mit der Bremse
HolgerRD

Antworten: 5
Aufrufe: 10210

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Fr.22.08.2014, 15:01   Titel: RD 250 Bj. 73 Probleme mit der Bremse
Jupp, genau das war es Very Happy .Ich habe den "Entlüfternippel" mit Teflonband abgedichtet, dann ließ sich das System entlüften und nun ist alles gut! Danke Very Happy !

Gruß

Holger
  Thema: RD 250 Bj. 73 Probleme mit der Bremse
HolgerRD

Antworten: 5
Aufrufe: 10210

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Do.21.08.2014, 10:07   Titel: RD 250 Bj. 73 Probleme mit der Bremse
Ja, nee, schon klar. Jetzt komme ich wieder mit meinen „Spezialproblemen“ Wollte ich eigentlich gar nicht schildern weil man es kaum glauben kann: Flüssigkeit durchgepumt bis keine (wirklich KEINE) Lu ...
  Thema: Ölpumpe RD 250
HolgerRD

Antworten: 2
Aufrufe: 6867

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Mi.20.08.2014, 11:01   Titel: Ölpumpe RD 250
Danke für die Aufklärung. Habe noch eine NOS-Pumpe bei Herrn Meise bekommen. Funktioniert! Da ich aber z.Z. Bremsprobleme haben Evil or Very Mad (siehe: http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=4228 ) bin ic ...
  Thema: RD 250 Bj. 73 Probleme mit der Bremse
HolgerRD

Antworten: 5
Aufrufe: 10210

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Mi.20.08.2014, 10:45   Titel: RD 250 Bj. 73 Probleme mit der Bremse
Halo!
Ich schon wieder. Jetzt gibt’ Probleme mit der vorderen Bremse. Ich kriege keinen vernünftigen Druck drauf………………neue Bremskolben und Dichtungen brachten keinen Erfolg. Ich würde jetzt den Kolb ...
  Thema: Ölpumpe RD 250
HolgerRD

Antworten: 2
Aufrufe: 6867

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Di.05.08.2014, 21:13   Titel: Ölpumpe RD 250
Hallo!
Die Ölpumpe meiner RD 250 (Bj. 73) hat den Geist aufgegeben Sad . Ist die von der LC baugleich? (sieht auf den Bildern so aus)..............Oder hat jemand eine übrig?

Gruß

Holöger
  Thema: Getriebeöl und Zündkerzen
HolgerRD

Antworten: 8
Aufrufe: 10422

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: So.29.06.2014, 14:29   Titel: Getriebeöl und Zündkerzen
Danke für die schnelle Antwort! Das mit en Kerzen hätte ja schön schief gehen können Embarassed . Naja, jetzt besorg ich halt die richtigen..........bisher habe ich den Motor ja (mit den falschen Kerzen) ...
  Thema: Getriebeöl und Zündkerzen
HolgerRD

Antworten: 8
Aufrufe: 10422

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: So.29.06.2014, 13:26   Titel: Getriebeöl und Zündkerzen
Hi!
Bin immer noch dabei meine RD 250 zu restaurieren. Es geht voran! Beim Motor(Getriebe)öl bin ich jetzt etwas verunsichert. Ich habe etwas von SAE 15 - 30 gelesen. Gibt es Probleme wenn ich ein Öl ...
  Thema: RD 350 YPVS nicht mehr allein...
HolgerRD

Antworten: 46
Aufrufe: 58943

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Do.08.05.2014, 10:34   Titel: RD 350 YPVS nicht mehr allein...
Schöne Sammlung! Very Happy
Gruß

Holger
  Thema: RD 250 Kettensatz und Übersetzung
HolgerRD

Antworten: 5
Aufrufe: 9644

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Do.06.03.2014, 20:36   Titel: RD 250 Kettensatz und Übersetzung
Klare Ansage Very Happy . Vielen Dank!

Holger
  Thema: RD 250 Kettensatz und Übersetzung
HolgerRD

Antworten: 5
Aufrufe: 9644

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Do.06.03.2014, 18:21   Titel: RD 250 Kettensatz und Übersetzung
Danke! Das ist ja ein SUPER Propgramm. Der Link zum Download funktioniert nicht, aber unter http://www.mst-ybbs.at/cms/index.php/download/viewdownload/6-download/3-geardata
kann man es runterladen.
...
  Thema: RD 250 Kettensatz und Übersetzung
HolgerRD

Antworten: 5
Aufrufe: 9644

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Di.04.03.2014, 19:59   Titel: RD 250 Kettensatz und Übersetzung
Hallo!
Habe da schon wieder eine Frage zu meiner RD 250 (Bj. 73).
Ich brauche einen neuen Kettensatz. Habe auch günstig einen im Netz gefunden, bei dem passten aber das Kettenrad und das Ritzel nich ...
  Thema: RD 250 Tankschriftzug
HolgerRD

Antworten: 7
Aufrufe: 11686

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Sa.11.01.2014, 13:11   Titel: RD 250 Tankschriftzug
Hallo!
Danke für die Hinweise. Das ist ja blöd..........ich dachte das wäre original, nun ja mal sehen was sich daraus machen lässt. Wie bekomme ich die aufgeklebten Gitter ab? Einfach vorsichtig abh ...
  Thema: RD 250 Tankschriftzug
HolgerRD

Antworten: 7
Aufrufe: 11686

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Fr.10.01.2014, 19:14   Titel: RD 250 Tankschriftzug
Hi Robby!
Nein, leider täuschst Du Dich da. Die haben keine Schrauben (wäre ja auch zu einfach) sondern sind irgendwie „aufgeklipst“. Genau so wie der Zierstreifen und das schwarze „Verzierungsteil“ ...
  Thema: RD 250 Tankschriftzug
HolgerRD

Antworten: 7
Aufrufe: 11686

BeitragForum: Yamaha   Verfasst am: Fr.10.01.2014, 14:24   Titel: RD 250 Tankschriftzug
Hi!
Das ist ja eine tolle Seite mit vielen guten Tipps. Allerdings löst sie mein Hauptproblem nicht: Wie bekomme ich die geklipsten Schriftzüge und Zierleisten vernünftig vom Tank ab. Da das ja wohl ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de