2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 170 Ergebnisse ergeben.
2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wasser&Methanol-Einspritzung
GT-Karl

Antworten: 1
Aufrufe: 3055

BeitragForum: Allgemeines, für alles und jeden   Verfasst am: Mi.04.05.2011, 16:52   Titel: Wasser&Methanol-Einspritzung
Ach Jungs,

das ist ein alter Hut (funktioniert aber trotzdem Laughing )

Beim DB601 Reihenmotor der seligen Me109 gab es ab 1943 Wasser-Methanoleinspritzung zur "Leistungssteigerung in großen ...
  Thema: Leistungsunterschied T 500 zur GT 500 ???
GT-Karl

Antworten: 6
Aufrufe: 7092

BeitragForum: Suzuki   Verfasst am: Do.27.01.2011, 10:24   Titel: Re: ps
hi@all
ich bin schon lange in der öligen branche....ps zahlen wurden auch in der zeit schon mit meßwerkzeugen ermittelt...nix annahme....da lacht der tüv...

bei suzuki waren die ps zahlen oft 'sch ...
  Thema: T500 oder GT380
GT-Karl

Antworten: 4
Aufrufe: 5684

BeitragForum: Suzuki   Verfasst am: Do.27.01.2011, 10:12   Titel: T500 oder GT380
Man muß an der Stelle auch erwähnen, daß auch die Verschleiß- und Motorenteile für die 500er inzwischen sehr selten und gesucht sind (z.B. Getriebe und Kurbelwellenteile v.a. Pleuel), weil die Motoren ...
  Thema: GT 250 brauche Hilfe, Vergaser Kurbelgehäuse vollgelaufen
GT-Karl

Antworten: 9
Aufrufe: 7165

BeitragForum: Suzuki   Verfasst am: Mo.26.04.2010, 13:12   Titel: GT 250 brauche Hilfe, Vergaser Kurbelgehäuse vollgelaufen
Ist mir bei der 750er nach der Winterpause auch schonmal passiert! Ich wollte zuerst, wegen platter Batterie, mit Überbrückungskabel und Auto Batterie starten! Habe dann doch lieber den Kickstarter ge ...
  Thema: Vergaser Suzuki T250-II, float level?!
GT-Karl

Antworten: 11
Aufrufe: 10634

BeitragForum: Suzuki   Verfasst am: Mi.24.03.2010, 13:50   Titel: Vergaser Suzuki T250-II, float level?!
Mein Tip mit der Seite vom Topham gilt trotzdem, die moderneren VM Vergaser werden in etwa das gleiche Schwimmerniveau haben!

Gruß

Karl
  Thema: Vergaser Suzuki T250-II, float level?!
GT-Karl

Antworten: 11
Aufrufe: 10634

BeitragForum: Suzuki   Verfasst am: Mo.22.03.2010, 23:39   Titel: Vergaser Suzuki T250-II, float level?!
Habe mal im original Service Manual T250/T350 nachgeschaut, da sind Messing-Schwimmer mit Verbindung dargestellt. Vergaser VM 24 SH, float level 25,7mm Schwimmeroberkante zu Dichtfläche am Gehäuse (zu ...
  Thema: Vergaser Suzuki T250-II, float level?!
GT-Karl

Antworten: 11
Aufrufe: 10634

BeitragForum: Suzuki   Verfasst am: Mo.22.03.2010, 09:44   Titel: Vergaser Suzuki T250-II, float level?!
Erscheint mir ziemlich ungewöhnlich, daß die Vergaser zwei separate Schwimmer haben, das war eigentlich erst sehr viel später bei den Standart Mikunis der Fall, zu Zeiten der T250 waren wohl noch Mess ...
  Thema: Bilder Techorama Kassel 2010
GT-Karl

Antworten: 15
Aufrufe: 10101

BeitragForum: Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische   Verfasst am: Di.23.02.2010, 13:57   Titel: Bilder Techorama Kassel 2010
Hi Leute,
hoffentlich alle wieder gut heimgekommen! War richtig gut, oder? Danke nochmal für's lecker Kölsch und natürlich mein Dank an Gisela für den ganzen Kaffee!

Wir sehen uns!

Karl

Ach ...
  Thema: Vorchecking für Kassel 2010 und 2. internat.Zweitakt-Treffen
GT-Karl

Antworten: 99
Aufrufe: 42098

BeitragForum: Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische   Verfasst am: Sa.23.01.2010, 14:34   Titel: Vorchecking für Kassel 2010 und 2. internat.Zweitakt-Treffen
Hallo Ralf,
habe meine Anmeldung über Peter F. geregelt! Gibt's bei euch denn noch ein Plätzchen für ein Moped? Unterkunft ist bei mir klar und ich bleibe natürlich bis man mich freiwillig wieder rau ...
  Thema: Rost an Laufbüchsen
GT-Karl

Antworten: 40
Aufrufe: 25496

BeitragForum: Allgemeines, für alles und jeden   Verfasst am: Di.19.01.2010, 15:50   Titel: Rost an Laufbüchsen
In den Wartungsanweisungen zur GT750 und auch zur TR500 Rennmaschine sind die Radien bzw. Fasen (und deren Winkel) der Kanalkanten exakt beschrieben. Diese stelle ich, auch wenn's schwerfällt, mit ent ...
  Thema: Mopeds im Winter
GT-Karl

Antworten: 10
Aufrufe: 11832

BeitragForum: 50ccm Schnapsglasklasse   Verfasst am: Mi.06.01.2010, 09:47   Titel: Mopeds im Winter
Hallo Atze,
ohne Helm, uff, das war bestimmt hart! Ich hatte schon eine Nolan Mütze, natürlich Integral, war 1978 wohl auch schon Pflicht. Darunter wurde noch mein schwarz/weißer Borussia MG Schal me ...
  Thema: Mopeds im Winter
GT-Karl

Antworten: 10
Aufrufe: 11832

BeitragForum: 50ccm Schnapsglasklasse   Verfasst am: Di.05.01.2010, 14:15   Titel: Mopeds im Winter
So früh musste ich nicht los, aber auch im Winter stellte sich die Frage Busfahrkarte zur Penne oder Benzingeld für die K50SL....ich denke ich muß meine Antwort auf die Frage nicht wirklich mitteilen. ...
  Thema: Mopeds im Winter
GT-Karl

Antworten: 10
Aufrufe: 11832

BeitragForum: 50ccm Schnapsglasklasse   Verfasst am: Mo.04.01.2010, 14:13   Titel: Mopeds im Winter
Ach Jungs, das erinnert mich an alte Zeiten...., nur haben wir bei diesem Wetter die Mopeds nicht ins Warme geschoben, sondern sind damit losgefahren......und haben heute Rheuma in den Knochen! Wink ...
  Thema: Vorchecking für Kassel 2010 und 2. internat.Zweitakt-Treffen
GT-Karl

Antworten: 99
Aufrufe: 42098

BeitragForum: Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische   Verfasst am: Mo.04.01.2010, 09:30   Titel: Vorchecking für Kassel 2010 und 2. internat.Zweitakt-Treffen
So wie's aussieht komme ich auch, werde was mit 3 Zylindern von Suzuki mitbringen Wink

Gruß und nochmal frohes Neues!

Karl
  Thema: GT 250 Stahlflex / Reifen
GT-Karl

Antworten: 45
Aufrufe: 29805

BeitragForum: Suzuki   Verfasst am: Di.29.12.2009, 14:01   Titel: GT 250 Stahlflex / Reifen
Oft wird auch der Fehler gemacht, den runden Deckel zu fest anzuziehen, dann wird es auch wieder undicht. Leider sind die Zubehördichtsätze genau in diesem Punkt, nämlich dieser Dichtung für den unter ...
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de