2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 99 Ergebnisse ergeben.
2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Yamaha YD3 *verkauft*
Daywalker

Antworten: 0
Aufrufe: 6434

BeitragForum: Biete Zweitakt-Motorrad   Verfasst am: Mo.21.06.2021, 08:56   Titel: Yamaha YD3 *verkauft*
Hallo Leute,

Biete hier meine Yamaha YD3 an. Y für Yamaha, D für 250ccm und 3 für das dritte Modell Wink BJ. 1962, erstmals zugelassen 1964.
Faszinierendes Motorrad, 12V- Lichtanlage, Dynastarter, ...
  Thema: Motorrevision Ossa Yankee
Daywalker

Antworten: 19
Aufrufe: 52238

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Mo.09.03.2020, 11:09   Titel: Motorrevision Ossa Yankee
Hallo Leute,

das Wochenende hat die ursprünglichen Eindrücke bestätigt und doch eine ernüchternde Wahrheit bestätigt.

Die tollen AMAL-Superfantastischen-Rennvergaser machen leider einen sehr sc ...
  Thema: Motorrevision Ossa Yankee
Daywalker

Antworten: 19
Aufrufe: 52238

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Di.03.03.2020, 08:50   Titel: Motorrevision Ossa Yankee
Jetzt läuft Sie wieder.

https://youtu.be/xWZRGMcxhlc

Jetzt bekommt sie mal ein paar Wärmezyklen und dann gehts ab auf den Prüfstand, eingefahren ist sie ja schon.

Very Happy
  Thema: Motorrevision Ossa Yankee
Daywalker

Antworten: 19
Aufrufe: 52238

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Mo.24.02.2020, 15:46   Titel: Motorrevision Ossa Yankee
Hallo,

Also, der Motor hat ganz schon genervt Evil or Very Mad bis er endlich dicht war. Rolling Eyes

http://www.twostroke500.com/forum/Yankee15.jpg

Jetzt gehts endlich wieder ans zusammenbauen und hoffen ...
  Thema: Motorrevision Ossa Yankee
Daywalker

Antworten: 19
Aufrufe: 52238

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Di.11.02.2020, 14:17   Titel: Motorrevision Ossa Yankee
Anbei die versprochenen Bilder von den Zylindern.

http://www.twostroke500.com/forum/Yankee11.jpg


http://www.twostroke500.com/forum/Yankee12.jpg


http://www.twostroke500.com/forum/Yankee13. ...
  Thema: Motorrevision Ossa Yankee
Daywalker

Antworten: 19
Aufrufe: 52238

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Di.28.01.2020, 15:22   Titel: Motorrevision Ossa Yankee
Weiter gehts!

Die Übergänge im Kurbelwellengehäuse hab ich alle nachgearbeitet.
Danach die KW wieder zusammengebaut und den neuen Primärantrieb montiert.
Definitiv hat sich die Aktion gelohnt, di ...
  Thema: Motorrevision Ossa Yankee
Daywalker

Antworten: 19
Aufrufe: 52238

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Mi.15.01.2020, 11:06   Titel: Motorrevision Ossa Yankee
Hallo Leute,

das rege Interesse hat mich jetzt doch ein wenig überrascht. Wenn man sich die Zeiträume zwischen den anderen Posts ansieht Shocked

Ja der Motor ist ein Reihen - Zweizylinder.
...
  Thema: Motorrevision Ossa Yankee
Daywalker

Antworten: 19
Aufrufe: 52238

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Di.07.01.2020, 17:57   Titel: Motorrevision Ossa Yankee
Hallo Allerseits,

Ein paar Bilder von meiner Ossa - nur Routinekontrolle - alles bestens.

http://www.twostroke500.com/forum/Yankee1.jpg

http://www.twostroke500.com/forum/Yankee2.jpg

http: ...
  Thema: Guten Rutsch!
Daywalker

Antworten: 6
Aufrufe: 26958

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Di.14.05.2019, 10:03   Titel: Guten Rutsch!
Servus Andre,

Fahr auf meiner Yankee normale Schläuche mit dem Übergang auf die „gepressten“ Leitungen. Hab das aus dem Kawa Regal nachgebaut.
Bremsleistung ist auf Grund der Doppelscheibe, des ge ...
  Thema: Guten Rutsch!
Daywalker

Antworten: 6
Aufrufe: 26958

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Di.08.01.2019, 12:23   Titel: Guten Rutsch!
Servus Andre,

Ebenfalls alles Gute im neuen Jahr, vor allem viel Gesundheit Wink

Bezüglich Auspuffanlagen hat sich nicht viel getan, es gibt noch immer die spanischen Nachbauten, bei denen die Kr ...
  Thema: Yankee fertig gestellt
Daywalker

Antworten: 7
Aufrufe: 45367

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: So.26.10.2014, 09:19   Titel: Yankee fertig gestellt
Hallo Leute!

Danke für die Gratulationen! War auch echt genug Arbeit, zumindest bis hier her.

Potential gibt es noch genug Hannes, bei meiner sind noch nicht mal O-Ringe verbaut, teilweise sogar ...
  Thema: Yankee fertig gestellt
Daywalker

Antworten: 7
Aufrufe: 45367

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Mo.22.09.2014, 07:16   Titel: Yankee fertig gestellt
Very Happy Very Happy

Hallo Leute!

Es ist soweit, meine Yankee ist fertig Wink

Nachdem mich die Auspuffflansche ordentlich hingehalten haben (ohne Sonderanfertigung gings leider nicht) und die Airbox fast f ...
  Thema: Flachschieber-Vergaser
Daywalker

Antworten: 1
Aufrufe: 6447

BeitragForum: Allgemeines, für alles und jeden   Verfasst am: Sa.20.09.2014, 06:49   Titel: Flachschieber-Vergaser
Hallo Hannes!

Ich hab die AMAL Rundschiebervergaser drauf, die damals im Cup gefahren wurden.
Mittlerweile hab ich die Auspuffflansche dicht (neue gedreht) und die ersten Fahrversuche hinter mir. ...
  Thema: Technische Fragen
Daywalker

Antworten: 1
Aufrufe: 20510

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Mo.22.10.2012, 08:28   Titel: Technische Fragen
Hallo liebe Mitstreiter!

Schön langsam wirds ernst mit meiner Yankee.
Leider gibts nur wenige Leute die man fragen kann darum wende ich mich an euch!
Erstens: Was für Kerzen fahrt ihr? B8ES? Gibt ...
  Thema: Yankee Spezialwerkzeuge
Daywalker

Antworten: 8
Aufrufe: 29529

BeitragForum: Ossa   Verfasst am: Mi.11.07.2012, 08:01   Titel: Yankee Spezialwerkzeuge
Hallo Andre!

Ja lass meine bitte wie sie sind! Danke!

l.g

Martin
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de